volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Viertelfinale im Blick

volleyballer.de

DVV-Pokal: SWD powervolleys Düren: Viertelfinale im Blick

25.10.2016 • DVV-Pokal Autor: SWD powervolleys 5418 Ansichten

Es sind drei Spiele. Das ist der schnellste Weg in ein Finale." Das sagt Michael Andrei, Mittelblocker bei den SWD powervolleys Düren, über den Pokal. Spiel eins steht am Mittwoch um 19 Uhr an. Dann trifft Düren im Achtelfinale des DVV-Pokals in einem Duell der Volleyball-Bundesligisten auf den TV Rottenburg. Anpfiff ist um 19 Uhr in der ARENA Kreis Düren.

"Wir verbessern uns von Tag zu Tag", sagt Trainer Tommi Tiilikainen. Nach der Niederlage zum Bundesliga-Auftakt gegen die United Volleys Rhein-Main haben die SWD powervolleys ein paar Bereiche auf dem Zettel, an denen sie arbeiten wollen. Die Abstimmung in der Annahme der gegnerischen Aufschläge soll stabilisiert werden, das eigene Aufschlagspiel will die Mannschaft effektiver gestalten. So soll der erste Sieg in der neuen Saison gefeiert werden. Auf der anderen Seite steht ein Gegner, der genau das gleiche Ziel verfolgt. Das jüngste Duell zwischen Rottenburg und Düren gewannen die Schwaben bei sich zu Hause. Gleichwohl haben sie in Düren noch nie etwas Zählbares mitgenommen. Beide Teams hatten eine schwere Aufgabe zum Auftakt, die SWD powervolleys haben gegen die United Volleys den Kürzeren gezogen, die Rottenburger waren in Friedrichshafen unterlegen. "Wir freuen uns auf das nächste Spiel vor unseren Fans. Wir werden stärker zurückkommen", sagt Tommi Tiilikainen. Für das Pokal-Achtelfinale gegen Rottenburg stehen ihm alle zwölf Spieler zur Verfügung.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner