volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sichtungs-Lehrgang in Hamburg

volleyballer.de

Beach: Sichtungs-Lehrgang in Hamburg

11.10.2016 • Beach Autor: DVV 5539 Ansichten

Von Mittwoch bis Freitag kommen in dieser Woche die besten und für 2020 und 2024 perspektivreichsten Beach-Volleyballerinnen und -Volleyballer Deutschlands im Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein zusammen, um gemeinsam zu trainieren und sich für das neue Konzept zu empfehlen.

Das Ziel dieser DVV-Maßnahme ist klar: "Wir wollen die noch nicht versorgten Spielerinnen und Spieler beim Teambuilding beraten und eine Identifikation für das neue Konzept erreichen", sagt DVV-Vizepräsident Dr. Andreas Künkler. Dieses sieht bekanntermaßen eine Konzentration der besten deutschen Teams unter Leitung von je einem Frauen- und Männer-Bundestrainer vor (siehe Text vom 10. September 2016).

Die Bundestrainer sind noch nicht gefunden, "unsere Erkenntnisse von dem Lehrgang und unsere Ideen werden wir mit den Bundestrainer-Kandidaten aber besprechen", so Künkler. Schließlich ist es weiterhin das Ziel, "dass die Bundestrainer 2017 da sind und die Saison begleiten."

Der Lehrgang in Hamburg wird sportlich von Jörg Ahmann geleitet, organisatorisch liegt alles bei Bernd Schlesinger, dem Trainingswissenschaftler Beach-Volleyball am Olympiastützpunkt sowie Trainer von Markus Böckermann /Lars Flüggen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner