volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erstes Auswärtsspiel für Essener Volleyballerinnen

volleyballer.de

Dritte Liga: Erstes Auswärtsspiel für Essener Volleyballerinnen

30.09.2016 • Dritte Liga Autor: Marcel Werzinger 5419 Ansichten

Nachdem die Essener Volleyballerinnen um ihren Trainer Marcel Werzinger am ersten Spieltag der Dritten Liga West den ersten Heimsieg eingefahren haben, möchte die Mannschaft nun auswärts punkten. Am Sonntag spielt der VC Allbau Essen um 16:00 Uhr gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord TV Eiche Horn Bremen.

Erstes Auswärtsspiel für Essener Volleyballerinnen - Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Die Saison startete für die Essener vor heimischem Publikum mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen SG Langenfeld. Ohne Probleme dominierte der VC Allbau Essen die Partie. Eine Woche später zeigte die Mannschaft im WVV-Pokal eine tolle Leistung gegen den letztjährigen Tabellendritten der 2. Bundesliga Nord, die Skurios Borken Volleys. In den ersten beiden Sätzen schafften es die Essener den Ligaunterschied wett zu machen und verloren nur denkbar knapp zu 23 und 25. Erst im dritte Satz konnte sich Borken deutlich zu 1 durchsetzen.

Am Wochenende steht nun das erste Auswärtsspiel in der Dritten Liga West auf dem Programm. Die Vorzeichen scheinen klar: Absteiger aus der 2. Bundesliga Nord gegen Aufsteiger aus der Regionalliga West. Doch nicht so für Trainer Marcel Werzinger: "Wir fahren nach Bremen, um den nächsten 3er einzufahren. Wir haben die Qualität dazu. Das wird keine leichte Sache, aber mit dem Rückenwind aus den Spielen gegen Langenfeld und Borken können wir das schaffen.". Außer die langzeitverletzte Libera Vivian Hessenkemper haben alle Spielerinnen gut trainiert und sind einsatzbereit. Werzinger erwartet einen sehr kämpferischen und unangenehm zu spielenden Gegner, den es in die Schranken zu weisen gilt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner