volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln erwartet im ersten Heimspiel Köpenick

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln erwartet im ersten Heimspiel Köpenick

30.09.2016 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 5437 Ansichten

Am kommenden Samstag gibt es das erste Ligaheimspiel der Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln. Um 19 Uhr empfangen die Domstädterinnen den Köpenicker SC 2 in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln.

DSHS SnowTrex Köln erwartet im ersten Heimspiel Köpenick - Foto: Martin Miseré

Konnten an den vergangenen zwei Wochenenden insgesamt sechs Siege bejubeln: Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Besser hätte die Saison für die Kölner Volleyballerinnen nicht beginnen können. Zuerst feierte die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek in der Liga zwei 3:0-Erfolge in Schwerin und Emlichheim, dann holte sie sich am vergangenen Wochenende den WVV-Pokal - und das zum 4. Mal in Serie. Dabei ließen die Kölnerinnen insgesamt fünf Zweitligisten aus NRW hinter sich - ganze drei bezwang das Team um Kapitänin Pia Weiand selber im Verlauf des Turniers. Zuerst konnten sich die Kölnerinnen mit 3:0 gegen Dingden durchsetzen. Im Halbfinale schlugen die Kölnerinnen den Zweitligameister Leverkusen mit 3:1 und im Finale Borken mit dem gleichen Ergebnis.

"Das war ein intensives Wochenende, aus dem wir spielerisch viel mitgenommen haben", kommentierte Kölns Coach Jimmy Czimek die Pokalveranstaltung. "Doch nun wartet in der Liga der nächste Brocken auf uns. Köpenick 2 ist seit Jahren eine schwer zu spielende Mannschaft, mit der wir uns in der Vergangenheit viele packende Duelle geliefert haben", weiß der Kölner Trainer zu berichten. Die zweite Mannschaft des Erstligateams ist eine routinierte Mannschaft mit überwiegend erfahrenen Spielerinnen, in der aber auch einige Nachwuchshoffnungen aufschlagen. Sein erstes Spiel konnte Köpenick glatt mit 3:0 in Münster gewinnen - es wird also keine leichte Aufgabe für die Kölner DSHS-Girls. Aber mit den Fans im Rücken werden die Domstädterinnen in heimischer Halle alles geben, um einen weiteren Erfolg einzufahren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner