volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TC Beachteam wieder in den deutschen TOP TEN

volleyballer.de

Beach: TC Beachteam wieder in den deutschen TOP TEN

26.09.2016 • Beach Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5543 Ansichten

Die Beachvolleyballprofis des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms haben mit ihrem zweiten Platz beim Zonal-Cup in Barcelona zum Saisonende den Sprung in die deutsche TOP TEN geschafft und überwintern nun auf Ranglistenplatz Neun.

TC Beachteam wieder in den deutschen TOP TEN - Foto: Kurt Meyer-Bergmann

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms (Foto: Kurt Meyer-Bergmann)

Nach Philipp Arnes achtmonatiger Verletzungspause stand das Team erstmals wieder Ende Juli gemeinsam im Sand. Die Punkte, die Yannick mit Interimspartnern bis dahin eingespielt hatte, sicherten Ranglistenplatz 21. Jetzt begann die Aufholjagd: Das Team stand fast immer auf dem Siegertreppchen. Die schlechteste Platzierung war ein fünfter Platz beim smart beach cup in St. Peter Ording. Bestes Ergebnis in Deutschland war Platz Zwei am letzten Wochenende im August beim smart beach supercup in Kühlungsborn.
Das Team kletterte kontinuierlich in der Rangliste nach oben bis auf Platz Elf.

Dann kam vom 16. - 18. September Barcelona: Zwanzig Teams aus fünf Nationen am Start; Philipp Arne und Yannick nur für die Qualifikation gesetzt! Am Ende erst im Finale gestoppt und damit 130 Punkte mit nach Deutschland genommen. Das heißt Platz Neun in der Rangliste mit 652 Punkten und damit genau einen Punkt hinter den Achten, Betzien / Ehlers aus Berlin.
Jetzt gibt es erst einmal eine kurze Spiel- und Trainingspause, bevor die Trainingsarbeit im November wieder startet.

Zum Beginn des Olympiazyklus wird der deutsche Volleyballverband ein neues Trainingskonzept vorlegen. Es soll in jedem Fall erreicht werden, dass in Tokio wieder zwei Herrenteams für Deutschland an den Start gehen dürfen. Hierauf müssen sich die Teams und auch jeder einzelne Spieler einstellen. Philipp Arne und auch Yannick wollen sich dieser Herausforderung stellen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner