volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Straubing und Eltmann feiern Bayerischen Pokalsieg

DVV-Pokal: Straubing und Eltmann feiern Bayerischen Pokalsieg

25.09.2016 • DVV-Pokal • Autor: Georg Kettenbohrer 409 Ansichten

Beim Bayerischen Pokalfinale in München setzten sich bei den Damen NawaRo Straubing und bei den Männern die Oshino Volleys Eltmann durch.

Für die Eltmänner hatte die Bayerische Pokalendrunde Trainingsspielcharakter. Die Konkurrenz aus Passau (Bezirksliga Niederbayern und von Gastgeber VC DJK SB München-Ost-Herrsching II (Regionalliga Süd-Ost) hatte gegen den Bundesligisten keine Chance. Im Halbfinale siegte Eltmann mit 2:0 gegen den VC DJK Passau II (25:8, 25:8). Im Finale war es nur wenig spannender. Mit 25:8 und 25:14 besiegte Eltmann die Gastgeber und darf sich jetzt auf ein Pokalduell gegen den Erstligisten TV Ingersoll Bühl freuen.

Bei den Frauen war die Sache deutlich enger. Nach erfolgreichem Halbfinale gegen den FC Dombühl (25:12, 25:14) ging es für die AllgäuStrom Volleys Sonthofen im Finale gegen Ligakonkurrent NawaRo Straubing. Beim zweiten Duell der beiden Teams innerhalb einer Woche hatten diesmal die Niederbayern die Nase vorn. NawaRo holte im ersten Satz einen Rückstand auf und siegte am Ende mit 25:22. Im zweiten Satz agierten die Straubingerinnen weiter mit viel Druck im Aufschlag und konzentriertem Spiel und sicherten sich diesen deutlicher (25:14). Somit kommt es für die Niederbayern zum Pokalduell gegen den Deutschen Vizemeister Allianz MTV Stuttgart. Ein besonderes Spiel, denn in Stuttgart spielt mittlerweile der letztjährige Straubinger Kapitän Karmen Kocar.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner