volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FCJ Köln II - Erstes Heimspiel in der Saison

volleyballer.de

Regionalligen: FCJ Köln II - Erstes Heimspiel in der Saison

23.09.2016 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 5775 Ansichten

Morgen um 17 Uhr geht es für die Volleyballerinnen des FCJ Köln II erstmals zuhause gegen den Aufsteiger aus Hennen. Aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation wird in der Einfachhhalle im Schulzentrum Weiden gespielt. Trainer Patrick Ladermann sieht das nicht als Nachteil für seine Mannschaft: "Die Decke ist niedrig und insgesamt ist wenig Platz in der Halle.

Aber wir trainieren hier ein bis zweimal die Woche, so dass wir diesen Vorteil für uns nutzen sollten:" Zurück im Team ist die erfahrene Mittelblockerin Denise von Pidoll. Und auch sonst kann Ladermann aus dem vollen schöpfen. Nach dem erfolgreichen Saisonstart wollen die Domstädterinnen ihre Tabellenführung verteidigen. Auch wenn der Gegner im ersten Spiel nicht das Maß aller Dinge gewesen ist, war durchaus eine sehr gute Mannschaftsleistung vergangenes Wochenende geboten worden, auf der aufgebaut werden soll. Erstmals trifft der FCJ Köln II aus Hennen, so dass über die Mannschaft nicht viel bekannt ist. Trainer Ladermann ist aber vorgewarnt: "Gegen einen Aufsteiger ist es immer schwer zu spielen. Gerade am Anfang der Saison ist ein Aufsteiger hoch motiviert und hat nichts zu verlieren. Das wissen wir."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner