volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars feiern Heimpremiere

2. Bundesligen: YoungStars feiern Heimpremiere

22.09.2016 • 2. Bundesligen • Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 579 Ansichten

Friedrichshafen - Saisoneröffnungsfete mit Heimspielpremiere für die Volley YoungStars lautet am Samstag, 24. September, das Programm in der ZF Arena. Zu Gast beim Team von Adrian Pfleghar ist die TG 1862 Rüsselsheim 2.

YoungStars feiern Heimpremiere - Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

So sieht das YoungStars-Team der neuen Saison aus (Foto: Gunthild Schulte-Hoppe)

Im vergangenen Jahr war die TG Rüsselsheim aufgestiegen und hatte ihre Lizenz an die Rhein-Main Volleys Frankfurt abgegeben. Jetzt ist das Team um die ehemaligen Zweitligaspieler als Rüsselsheim 2 aus der Dritten Liga aufgestiegen. "Es wartet der nächste harte Brocken auf uns", kommentiert Trainer Adrian Pfleghar den Gegner aus der Opelstadt, der in Friedrichshafen sein erstes Saisonspiel absolviert. Neu im Team von Trainer Luis Ferradas ist Aljoscha Grabowski, der von 2002 bis 2004 zur Ausbildung bei den YoungStars war.

Auch die Häfler haben einige Neulinge im Team: Der älteste Neuzugang heißt Max von Berg, der vergangene Saison als jüngster Spieler zur Häfler Drittligamannschaft gehörte. Dank seiner positiven Entwicklung konnte er jetzt eine freigewordene Position des Diagonalangreifers einnehmen. Johannes Lelle stammt ebenfalls aus der eigenen Jugend und gehörte immer dem VLW-Kader an. Um sein Leistungspotenzial voll auszuschöpfen, schult er gerade vom Mittelblocker zum Annahmespieler um. "Das macht er sehr gut", lobt Adrian Pfleghar. Auch Alex Spintzyk ist ein echter VfBler. Er hat schwierige Zeiten mit einer langwierigen Verletzung hinter sich. Trotzdem ist er am Ball geblieben und hat sich über das VLW-Stützpunktteam herangearbeitet. Julian Weisigk (Konstanz), und Felix Roos (Mutlangen), haben als Kaderspieler in der Ba-Wü-Auswahl ein Doppelspielrecht für ihre Heimatvereine und die YoungStars. Mit erst 14 Jahren ist Libero Linus Engelmann aus Konstanz der Jüngste im Bunde.

Umrahmt wird das erste Heimspiel von der Saisoneröffnung der Volleyballfamilie. Die Profis grillen, außerdem wartet ein Kuchenbüfett auf die Besucher. "Wir freuen uns auf tolle Unterstützung von allen Häfler Fans, die sich freuen, Volleyball in der Arena zu sehen", sagt Adrian Pfleghar. Im Anschluss an die Zweitligapartie spielen die Damen 1 ein Freundschaftsspiel gegen Schwäbisch Hall.

Für die YoungStars spielen: Mario Schmidgall, Max von Berg, Johannes Lelle, Marian Epple, Julian Hondmann, Leon Zimmermann, Linus Engelmann, Julian Weisigk, Niklas Stooß, Alex Spintzyk, Felix Roos und Nicolas Hornikel.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner