volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Allianz wird neuer Partner

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Allianz wird neuer Partner

21.09.2016 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys 5260 Ansichten

Die Allianz Deutschland AG wird zur neuen Saison in der Volleyball Bundesliga Partner der SWD powervolleys Düren sowie Förderer des Schulprojekts "Volleyball Akademie macht Schule". Sie baut damit ihr Sponsoring auf regionaler Ebene weiter aus. Für Dürens Volleyballer bedeutet die Zusammenarbeit die Chance, Profisport und Nachwuchsarbeit gleichzeitig zu stärken.

Schwerpunkt der Partnerschaft ist das Thema Jugendarbeit. Da die sportliche Aktivität von Kindern in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist, Sport jedoch für die gesundheitliche und soziale Entwicklung im Jugendalter eine große Bedeutung hat, wollen die Allianz und die SWD powervolleys Düren dabei helfen, Kindern die Türe zum Vereinssport zu öffnen. Damit leisten die beiden Partner einen zusätzlichen Beitrag für die gesellschaftliche und sportliche Entwicklung im Großraum Aachen/Düren.
Gemeinsame Aktion "Volleyball Akademie Düren macht Schule"
Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Schul- und Vereinsaktion "Volleyball Akademie Düren macht Schule - präsentiert von Allianz". Die Volleyball Akademie ist ein seit Jahren erfolgreiches Nachwuchsförderkonzept in Düren, das mit Hilfe der neuen Partnerschaft weiter gestärkt wird. Ralph Reimesch, Direktor der Allianz Deutschland in NRW, erläutert: "Wir gehen eine Partnerschaft mit den SWD powervolleys Düren ein - einem Verein, der traditionell für Jugendförderung und Volleyball steht und in der Region Aachen/Düren sehr stark verwurzelt ist. Mit unserer gemeinsamen Aktion der Volleyball Akademie möchten wir Kindern aus der ganzen Region den Zugang zum Sport vermitteln und Begeisterung für Volleyball wecken."
Dazu wird die Aktion "Volleyball Akademie Düren - präsentiert von Allianz" in der kommenden Saison auf noch mehr Schulbesuche ausgeweitet und mit zusätzlichen Inhalten wie Lehrerfortbildungen, Schulbesuchen bei Bundesligaspielen oder Volleyballcamps ergänzt. Darüber hinaus wollen beide Partner ein innovatives Angebot in den digitalen Vereinskanälen zum Thema Nachwuchsförderung etablieren, in dem die Profis ihr Wissen an alle interessierten Talente weitergeben.

Erich Peterhoff, Gesellschafter bei den SWD powervolleys, ergänzt: "Wir sind stolz, dass sich die Allianz für uns als exklusiven Partner für das Projekt entschieden hat." Die Dürener Volleyballer haben ein starkes Netz an lokalen und regionalen Unterstützern, das Engagement der Allianz bedeutet für die SWD powervolleys Düren den nächsten Schritt. "Die Partnerschaft der Allianz ermöglicht es uns, den Bundesliga-Standort Düren weiter zu stärken und gleichzeitig die Nachwuchsarbeit zu intensivieren. Beide Bereiche sind wichtig für die weitere Entwicklung", erklärt Peterhoff weiter.

Allianz Familientickets

Die Partnerschaft ist zunächst auf zwei Jahre angelegt. Als verlässlicher Partner steht die Allianz den SWD Powervolleys auch Liga-unabhängig zur Seite und wird ab der kommenden Saison auf dem Libero-Trikot von Olympiateilnehmer Blair Bann präsent sein. Zudem werden Allianz Familientickets zu einem günstigeren Preis angeboten, damit noch mehr Fans die SWD powervolleys bei den Heimspielen unterstützen.

Erklärtes Ziel der Unterstützung ist auch der Beitrag zur Standortsicherung des Spitzensportstandorts für Volleyball in Düren. "Die Unterstützung eines Leuchtturms des Sports in unserer Region, der nicht Fußball spielt, begrüße ich sehr. Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass die Allianz die vielen langjährigen und treuen Sponsoren des Clubs ergänzt und nicht ersetzt. Wir kommen als Club und als Standort nur weiter, wenn alle gemeinsam die gute Sache weiter mit tragen", sagt Erich Peterhoff.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner