volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC Karlsruhe will gegen Bundesligisten bestehen

DVV-Pokal: SSC Karlsruhe will gegen Bundesligisten bestehen

21.09.2016 • DVV-Pokal • Autor: Philipp Schätzle 560 Ansichten

Mit dem Regionalpokal in Freiburg steht für die Drittliga-Volleyballer des SSC Karlsruhe ein echter Härtetest am Sonntag, 25. September, ab 11 Uhr bevor. Nach dem Gewinn des Verbandspokals vor knapp zwei Wochen geht es nun gegen die Konkurrenz im Bundesland. "Für uns ein weiterer Wettkampf auf hohem Niveau im Rahmen unserer Vorbereitung auf die Saison", so Cheftrainer Diego Ronconi.

Mit den Zweitligisten TSG Allianz Stuttgart und FT Freiburg als Pokalsieger aus dem Württembergischen beziehungsweise Südbadischen Volleyballverbänden warten echt starke Brocken auf die Karlsruher. Drittligist Radolfzell komplettiert das Viererfeld. Im ersten Halbfinale in der Burdahalle trifft der SSC Karlsruhe auf die FT Freiburg. Im zweiten Halbfinale spielen Stuttgart und Radolfzell gegeneinander.

"Das wird eine schwere, aber für uns lösbare Aufgabe", ist Ronconi selbstbewusst. "Um den Pokal gewinnen zu können, müssen wir mindestens einen, eventuell beide Zweitligisten schlagen." Sollte der Coup gelingen, wartet auf den SSC Karlsruhe die Qualifikation zum Deutschen Volleyball-Pokal wo man auf den Gewinner des Regionalpokals Ost treffen würde. Ein Sieg dort würde mit dem Besuch des Deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen belohnt. Doch zunächst gilt die ganze Konzentration dem Saisonstart am 8. Oktober, wenn der SSC Karlsruhe um 20 Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium den USV Radolfzell empfängt. Dauerkarten für die Saison gibt es für 30 Euro bei der Geschäftsstelle des SSC Karlsruhe in der Waldstadt.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner