volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Frauen auf Weltreise

volleyballer.de

DVV: DVV-Frauen auf Weltreise

16.09.2016 • DVV Autor: DVV 5110 Ansichten

Die DVV-Frauen müssen im nächsten Jahr beim Grand Prix weite Reisen auf sich nehmen: Die Auslosung ergab, dass der Weltranglisten-13. Deutschland seine Viererturniere in Bulgarien (7.-9. Juli), in Kasachstan (14.-16. Juli) und in Kanada (21.-23. Juli) bestreitet. Das Ziel ist die Finalrunde der besten vier Teams vom 28. bis 30. Juli.

Die DVV-Auswahl tritt nach dem diesjährigen Abstieg in der Gruppe zwei an und bekommt es dort dennoch mit einigen hochkarätigen Teams wie Korea, Bulgarien oder Kroatien zu tun. Gleich beim Auftaktturnier in Bulgarien warten mit dem Gastgeber und dem Olympia-5. Korea zwei ganz starke Teams, dazu kommt noch Kasachstan. Kasachstan ist auch beim zweiten Vorrundenturnier neben Kroatien und Kenia Gegner. Der Abschluss erfolgt in Nordamerika gegen Kanada, Peru und abermals Kenia.

Insgesamt nehmen zwölf Nationen an der Grand Prix Gruppe zwei teil, mit Argentinien (Olympia-9.), Polen und Tschechien sind weitere starke Teams am Start. Für das Finalturnier qualifizieren sich neben dem Ausrichter (noch unbekannt) die drei besten Teams der gesamten Vorrunde. Der Sieger des Finalturniers steigt in die Gruppe eins des Grand Prix auf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner