volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei Siege und zwei Niederlagen

volleyballer.de

Beach World-Tour: Zwei Siege und zwei Niederlagen

16.09.2016 • Beach World-Tour Autor: DVV 6330 Ansichten

Schwieriger Start für die Olympiasiegerinnen, starker Auftakt für Chantal Laboureur /Julia Sude ! Beim World Tour Final in Toronto/CAN (14.-18. September) kassierten Laura Ludwig /Kira Walkenhorst zwei Dreisatzniederlagen und müssen somit bereits im Achtelfinale antreten, Laboureur/Sude gewannen ihre zwei Gruppenpartien und stehen damit bereits im Viertelfinale. Eurosport überträgt die Partien live im Free-TV.

Trotz jeweiliger Satzführung gegen Gallay/Klug (ARG) bzw. Heidrich/Zumkehr (SUI) reichte es für Ludwig/Walkenhorst in der Gruppenphase nicht zu einem Erfolgserlebnis. Die Strapazen der vergangenen Wochen mit den Olympischen Spielen und den Deutschen Meisterschaften auf sportlicher Seite sowie den Ehrungen und Galas auf außersportlicher Seite haben ihre Spuren hinterlassen. Im Achtelfinale geht es nun gegen Bansley/Wilkerson (CAN), sollten die Olympiasiegerinnen gewinnen, warten die Olympia-Dritten Walsh Jennings/Ross (USA).

Ganz anders Laboureur/Sude, die den Schwung von den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand mitnehmen konnten und letztlich zwei souveräne Siege gegen Menegatti/Giombini (ITA) und Bansley/Wilkerson (CAN) einfuhren. "Wir können uns nicht beschweren, mit zwei gewonnenen Spielen zu starten. Dennoch haben wir noch Luft nach oben in unserer Leistung. Gut war, dass wir Wege und Lösungen gefunden haben, auch als wir im zweiten Spiel unter Druck gerieten", so Laboureur zufrieden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner