volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rottenburger Bundesligavolleyballer gastieren zum Testspiel gegen die United Volleys

Bundesligen: Rottenburger Bundesligavolleyballer gastieren zum Testspiel gegen die United Volleys

13.09.2016 • Bundesligen • Autor: Moritz Liss 460 Ansichten

Am kommenden Samstag, 17.09.16 um 19:00 Uhr spielen die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg gegen den Ligakonkurrenten United Volleys ein weiteres Testspiel. Ausrichter der Partie ist die TSG Reutlingen, die erstmals eine Volleyballveranstaltung dieser Größenordnung organisiert.

Eine Woche nach dem Vorbereitungsturnier beim TV Ingersoll Bühl prüft TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger erneut den Vorbereitungsstand seiner Mannschaft. Beim Luk-Cup, an dem neben den Gastgebern aus Bühl auch die belgische Auswahl Volley Haasrode Leuven teilnahm, war der Trainer mit seiner Mannschaft über weite Strecken zufrieden. Fünf von sechs Sätze spielte die Rottenburger Mannschaft an dem Turnier solide.

Mit den United Volleys testet der TVR nun gegen den nächsten starken Bundesligakonkurrenten. "Diese Gegner tun uns gut", meint Philipp Vollmer, TVR-Manager, und fügt hinzu, dass diese Partie auch auf einer anderen Ebene sinnvoll ist: "Es ist schön, dass die TSG Reutlingen die Partie ausrichtet und wir uns dem Reutlinger Publikum präsentieren können."

Dorothee Hunstein von der TSG Reutlingen freut sich ebenfalls auf das Spiel. Noch nie habe die Volleyball-Abteilung eine solche Veranstaltung organisiert, deshalb sei die Partie etwas ganz Besonderes: "Dass beide Vereine sofort zugesagt haben und uns so die Möglichkeit geben, für den Sport in unserer Stadt zu werben, ist wirklich toll. Alle im Verein freuen sich auf das Event, vor allem unsere Jugendlichen. Schließlich bekommt man nicht alle Tage zwei Bundesligateams zu sich in die Halle."

Neben dem Geschehen auf dem Volleyballfeld hat die TSG eine Tombola organisiert. 150 Preise warten auf ihre Gewinner. Darunter sind Freikarten für Bundesligaspiele des TVR, sowie der United Volleys, aber auch etliche Sportartikel und vieles mehr zu finden. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen Hauch von Bundesligaatmosphäre in der Oskar-Kalbfell-Halle freuen.
Einen guten Zweck verfolgen die Reutlinger mit der Organisation des Testspiels auch noch: Die Erlöse aus der Tombola sollen der Kinder- & Jugendstation des Reutlinger Krankenhauses zugutekommen. Tickets verkauft die TSG Reutlingen über die Emailadresse volleyball@tsg-reutlingen.de. TVR Fans, die den Saisonstart nicht erwarten können, sollten diese tolle Gelegenheit nutzen und die Mannschaft vor Ort unterstützen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner