volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ball of Fame für Ludwig/Walkenhorst

volleyballer.de

smart beach tour: Ball of Fame für Ludwig/Walkenhorst

10.09.2016 • smart beach tour Autor: DVV 5912 Ansichten

2012 wurde aufgrund der überragenden Ergebnisse von Julius Brink /Jonas Reckermann erstmals der "Ball of Fame" für herausragende Leistungen vergeben. Vier Jahr und einen Olympiasieg später gibt es einen zweiten "Ball of Fame". Laura Ludwig /Kira Walkenhorst erhielten diesen am Samstag nach dem Frauen-Finale.

Die Plakette wird nach den Deutschen Meisterschaften unmittelbar neben die erste gesetzt und befindet sich am Anfang der Seebrücke. DVV-Vizepräsident Beach, Dr. Andreas Künkler, sagte bei der Überreichung: "Wir vergeben zum zweiten Mal diese besondere Auszeichnung - und das ist ein überragender Zufall - erneut an deutsche Olympiasieger. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst werden mit diesem "Ball of Fame" auf der Timmendorfer Seebrücke verewigt für ihre sensationellen Erfolge im Beach-Volleyball und natürlich vor allem für ihr Auftreten in Rio de Janeiro."

Die sympathischen und omnipräsenten Olympiasiegerinnen waren sichtlich gerührt von dieser nicht alltäglichen Auszeichnung durch den Deutschen Volleyball-Verband und die Kurdirektion Timmendorfer Strand. Ludwig sagte mit einem breiten Grinsen: "Ich wollte schon immer neben Julius und Jonas liegen. Es ist eine absolute Ehre"

Weitere Meldungen aus der Kategorie "smart beach tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner