volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die 3.Liga Volleyballer aus Rodheim bleiben ohne Satzverlust in Biedenkopf

volleyballer.de

DVV-Pokal: Die 3.Liga Volleyballer aus Rodheim bleiben ohne Satzverlust in Biedenkopf

06.09.2016 • DVV-Pokal Autor: Marcel Kopperschmidt 5330 Ansichten

Am Samstag musste das Rodheimer Piratenschiff zum ersten Pflichtspieltermin nach Biedenkopf die Anker lichten. Im ersten Spiel ging es gegen Ligakonkurrenten aus Waldgirmes, welcher jedoch mit der 2.ten Mannschaft antrat. Der neue Rodheimer Trainer Thorsten Spiller konnte nur auf 6 Spieler zurückgreifen, da der Rest der Mannschaft bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Beachvolleyball zu Gange war.

So gab Thorsten Spiller kurzer Hand nicht nur sein Debüt als Trainer, sondern auch als Spieler, wodurch Thomas Lingenau wie gewohnt als Libero agieren konnte. Die SGR agierte von Anfang an konzentriert und lies die junge Mannschaft aus Waldgirmes nicht ins Spiel kommen. Besonders Levi Flott über die Mitte brachte Ball um Ball im gegnerischen Feld unter und so ging das Spiel ungefährdet 3:0 für die Piraten aus.

Im zweiten Spiel war der Gegner die TG Hanau gegen die man bereits letzte Saison in der Runde zweimal gewonnen hatte. Durch die kurze Pause zwischen den beiden Spielen waren die Rodheimer von Beginn an präsent und gewannen den ersten Satz deutlich. Im zweiten Durchgang hingegen spielten die Rodheimer zu Kräfte schonend, wodurch die Hanauer gut mitspielen konnten und zwischenzeitlich auch führten. Trainer Spiller konnte seine Mannschaft durch eine Auszeit und klare Ansagen jedoch wieder auf Kurs bringen und so gewannen die Piraten den Satz mit 25:23. Im letzten Durchgang hatten die Hanauer dem druckvollen Angriffsspiel der SGR nichts mehr entgegenzubringen und wieder triumphierten die Rodheimer mit 3:0.

Bereits am kommenden Sonntag müssen die Rodheimer nun zum Hessenpokal-Finale nach Kriftel reisen.

Es spielten: Tim Breitenfelder, Levi Flott, Thomas Lingenau, Moritz Sachs, Thorsten Spiller, Johannes Voeske, Andreas Zander

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner