volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutscher Dreifach-Triumph

volleyballer.de

DVV-Junioren: Deutscher Dreifach-Triumph

04.09.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5330 Ansichten

Was für ein sensationelles Abschneiden beim Jurmala Masters/LAT, einem Beach-Turnier des europäischen Volleyball-Verbandes CEV: Chantal Laboureur /Julia Sude , Teresa Mersmann/Isabel Schneider und Victoria Bieneck/Julia Großner sorgten für einen deutschen Dreifach-Triumph. Der Turniersieg hatte eine zusätzliche Bedeutung, denn er sicherte den deutschen Frauen einen Startplatz für die WM 2017 in Wien.

Laboureur/Sude waren an Position eins gesetzt und unterstrichen in Lettland ihre herausragende Form. Mit nur einem Satzverlust siegte das DVV-Duo und verdiente sich somit die 6000 Euro Preisgeld. Im Finale schlugen die aktuellen Weltranglisten-3. die zunächst in der Qualifikation angetretenen und ebenfalls stark aufspielenden Mersmann/Schneider mit 2:0 (21-13, 22-20). Bieneck/Großner als Dritte (2:0 (21-16, 21-9) vs. Rudykh/Motrich RUS) und Katharina Culav/Sandra Seyfferth als Fünfte rundeten das überragende Ergebnis aus deutscher Sicht ab.

Ernüchterung dagegen im Männerfeld, in dem die Poniewaz-Zwillinge Bennet und David ohne Sieg nach der Gruppenphase ausschieden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner