volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Norderstedter Stadtwerke-Cup: Erster Test für SCALA1

volleyballer.de

Dritte Liga: Norderstedter Stadtwerke-Cup: Erster Test für SCALA1

02.09.2016 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5769 Ansichten

Seit Montag sind die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn wieder im Training: die Vorbereitung auf die zweite Saison in der dritthöchsten deutschen Liga hat begonnen. Und bereits am Samstag wartet ein anspruchsvoller Test auf das Team um Ex-Nationalspielerin Christina Benecke. Der VC Norderstedt lädt zum Stadtwerke-Cup und SCALA1 trifft mit dem Eimsbütteler TV, der VG WiWa und dem Kieler TV gleich auf drei Ligakonkurrenten.

Das soll für die Alstertaler aber nicht primär wichtig sein. "Sieben Spielerinnen der letzten Saison sind auch 2016/2017 dabei, aber es gilt sechs neue Spielerinnen zu integrieren", beschreibt SCALA1-Coach Jan Maier das Grundproblem. "Darauf wird das Hauptaugenmerk am Samstag liegen: Laufwege einschleifen, die nach der Beachsaison wieder etwas ungewohnte Enge von sechs Spielerinnen auf einer Feldhälfte ablegen und Bewegungen der Mitspielerinnen kennenlernen."

Auch die anderen Teams werden das gleiche Problem haben und sich erst einmal finden und einspielen müssen. Deshalb geht Maier gelassen auf das Turnier zu. "Natürlich will man immer gewinnen, aber wesentlich ist für mich am Samstag nur die mannschaftstaktische Basis", betont der Coach. "Wenn wir am Ende des Tages sagen, das fühlt sich jetzt wieder gut an, dann bin ich zufrieden."

Stadtwerke-Cup des VC Norderstedt
Samstag, 03. September, Turnierbeginn 9.30 Uhr
Moorbekhalle Norderstedt, Eintritt frei.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner