volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ladies in Black: Gläubigerversammlung einstimmig positiv beendet!

volleyballer.de

Bundesligen: Ladies in Black: Gläubigerversammlung einstimmig positiv beendet!

31.08.2016 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 5553 Ansichten

Aachen. Am heutigen Tag hat vor dem Amtsgericht Aachen die Gläubigerversammlung zum Insolvenzverfahren gegen die Ladies in Black Spielbetriebs GmbH stattgefunden. Sämtliche Gläubiger stimmten dem Insolvenzplan zu und ebneten somit den Weg für die Fortsetzung des Bundesligavolleyballs in Aachen. Es bedarf nun noch eines formalen Aktes, um das Insolvenzverfahren dann Ende September komplett zu beenden.

Der Geschäftsführer der Ladies in Black Spielbetriebs GmbH, Bastian Heckert, zeigt sich erleichtert: "Wir sind froh, dieses unschöne Kapitel nun sauber beendet zu haben. Unser Dank gilt zunächst den Gläubigern, ohne deren Zustimmung zum Insolvenzplan es keinen Erstligavolleyball in Aachen mehr geben würde. Großer Dank gilt außerdem Insolvenzverwalter Prof. Dr. Martin Dreschers. Er gab uns stets Mut und Hoffnung, diese schwierige Situation zu meistern."

Mit einer Quote von über 11% konnte den Gläubigern ein vergleichsweise überdurchschnittliches Angebot gemacht werden.

"Uns war von vornherein klar, dass Profisport eine schwierige Angelegenheit werden kann. Das hat sich in den letzten Monaten ja auch gezeigt. Wir haben die Situation für uns analysiert, Konsequenzen gezogen und Einsparungen gemacht. Andererseits können wir eine gute Entwicklung der Sponsoreneinnahmen verzeichnen und sind erstmalig schon vor Saisonbeginn sicher, die Saison zu Ende spielen zu können, blickt auch der Vorsitzende des PTSV Aachen, Dr. Frank Schidlowski, positiv in die Zukunft.
Kaufmännisch wie sportlich kann man nun beim PTSV Aachen, der der Lizenznehmer der Ladies in Black für die 1. Volleyball-Bundesliga ist, wieder positiv auf die bevorstehende Saison 2016/17 blicken.

Der Kader für die Bundesligamannschaft ist weitestgehend zusammengestellt, mit Saskia van Hintum wurde eine Trainerin verpflichtet, die mit einer jungen, hungrigen und talentierten Mannschaft für Spielspaß und äußersten Einsatz steht und für die eine oder andere Überraschung in der Bundesliga sorgen wird. Auch die Sponsoren tragen den aktuell als sehr positiv zu bewertenden Weg der Verantwortlichen der Ladies in Black voll und ganz.

"Wir freuen uns jetzt natürlich über jeden, der unseren Weg mitgehen möchte. Das geht natürlich am besten über ein Sponsoring aber natürlich hilft uns bereits jeder Fan, wenn er eine Dauerkarte oder Tageskarte kauft. Wir sind uns - wenn wir unserer Mannschaft beim Training zusehen - sicher, dass dies kein Zuschauer bereuen wird. Da wächst etwas heran und es macht jetzt schon unglaublich Spaß, diesen Mädels bei ihrer täglichen Arbeit zuzuschauen" schwärmt Bastian Heckert.

Für die Fans bietet sich am kommenden Samstag (3. September) die beste Gelegenheit beim "Tag des PTSV", die Mannschaft kennenzulernen. Außerdem startet bei diesem Event auch der Dauerkartenvorverkauf. Beginn am Eulersweg ist um 13.00 Uhr mit einem bunten Programm rund um den PTSV, krönender Abschluss ist das Konzert der Aachener Kultband "Lagerfeuer", bei freiem Eintritt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner