volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Teams auf elf und 13

DVV: DVV-Teams auf elf und 13

31.08.2016 • DVV • Autor: DVV 534 Ansichten

Es war nach dem Verpassen der Olympischen Spiele nicht anders zu erwarten! Die DVV-Teams rutschten in der Weltrangliste ab bzw. verlieben auf ihrer Position, sind nun auf Rang elf (Männer, vier Plätze runter) und Rang 13 (Frauen, gleich).

DVV-Teams auf elf und 13 - Foto: FiVB

Die DVV-Frauen bleiben auf Rang 13 der Weltrangliste und Rang fünf der Europarangliste (Foto: FiVB)

Angeführt werden die Rankings von den Olympiasiegern. Brasiliens Männer festigten ihren Platz an der Sonne, Chinas Frauen sprangen von Position drei nach oben. Große Gewinner bei den Männern waren die USA (2., +3), Kanada (8., +4), Ägypten (12., +8) und Mexiko (19., +7). Zu den Verlieren gehört neben der DVV-Auswahl vor allem Bulgarien (16., -8).

Bei den Frauen kommen die Gewinner neben Olympiasieger China aus Europa und Afrika. Serbien ist als Dritter (+2) nun bestes europäische Nation in der Weltrangliste, die Niederlande von Giovanni Guidetti kletterten um vier Plätze auf Rang sieben. Kamerun kletterte sagenhafte neun Plätze nach oben und ist nun 19.

Auch in der Europarangliste konnten die DVV-Männer ihre Position nicht halten und liegen nun auf Platz sieben (-3). Die Frauen blieben unverändert auf Position fünf. Ranglistenerste sind Italien & Russland (Männer) sowie Russland (Frauen).

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner