volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zu Gast beim Sport-Bild-Award

volleyballer.de

DVV: Zu Gast beim Sport-Bild-Award

29.08.2016 • DVV Autor: DVV 5342 Ansichten

Mittlerweile hat der "Sport-Bild"-Award Tradition. Bereits zum 14. Mal vergibt Europas größte Sportzeitschrift Preise in diversen Kategorien, ehemalige und aktive Sportlerinnen und Sportler geben sich die Ehre. Am 29. August sind auch die frisch gebackenen Olympiasiegerinnen Laura Ludwig /Kira Walkenhorst in der Hamburger Fischauktionshalle dabei.

Mehr als 700 Gäste werden erwartet, unter ihnen "Legenden" wie Uwe Seeler, aber auch noch aktive Super-Stars wie eben unsere Olympiasiegerinnen im Beach-Volleyball. Und die für den HSV startenden Ludwig/Walkenhorst zählen spätestens seit Rio in die Kategorie "Super-Star". Sportlich aufgrund ihrer sensationellen Erfolge in diesem und im vergangenen Jahr und außerhalb des Sandplatzes aufgrund ihres sympathischen, authentischen Auftretens. So war es bei Markus Lanz, so war es auf den "smarttimes" in Hamburg.

Viele Sportfans, die das dynamische Duo vorher nicht gekannt hatten, sind begeistert. Die Likes auf der Facebookseite schossen auf über 55.000 (vor Rio waren es knapp 10.000), Kommentare wie der von Jürgen Keller liest man oft: "Danke für die tollen Matches. Ihr wart (für mich) das Synonym für die Olympischen Spiele 2016 in Rio." Ob das die Sport-Bild-Jury auch so sieht, wird man spätestens heute Abend in Hamburg erfahren.

Der Termin in ihrer Heimatstadt ist vorerst der letzte PR-Termin in dieser Woche, "dann geht es so langsam wieder back to the roots: 9 Trainingseinheiten und nur ein PR-Termin. Timmendorf ruft und wir müssen wieder Spannung aufbauen", schreiben Ludwig/Walkenhorst auf ihrer Facebook-Seite. Schließlich wollen sie in Top-Form vom 8.-11. September in Timmendorfer Strand aufschlagen und ihren DM-Titel verteidigen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner