volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bronze für Arnholdt/Glenzke

volleyballer.de

DVV-Junioren: Bronze für Arnholdt/Glenzke

29.08.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5259 Ansichten

Lisa Arnholdt/Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) haben die Bronzemedaille bei den U22 Beach-Europameisterschaften in Thessaloniki/GRE gewonnen: Das DVV-Duo gewann das Spiel um Platz drei 2:1 (22-20, 20-22, 15-9) gegen die Französinnen Richard/Placette und belohnte sich damit für ein starkes Turnier. Julius Thole/Eric Stadie (Eimsbütteler TV/ Vivantes Sportmedizin Berlin) hatten die EM auf Platz neun beendet.

Bundestrainer Jörg Ahmann zeigte sich hochzufrieden mit seinen beiden Spielerinnen: "Die beiden haben nochmal alles aus sich rausgeholt und sich mit der Bronzemedaille belohnt. Sie sind an und über ihre Schmerzgrenze gegangen und haben ihre Leistung abgerufen. Vor allem bin ich stolz, dass sie Sachen gemacht haben, die sie vorher nicht konnten!"

Dabei schonten Arnholdt/Glenzke die Nerven ihrer Betreuer nicht. Im Halbfinale gegen die späteren Europameisterinnen Kravcenoka/Graudina (LAT) hatte das DVV-Duo Matchball und Punktchance, "diese haben sie leider liegen lassen", so Ahmann. Und auch das Spiel um die Bronzemedaille entwickelte sich - ungewollt - zum Krimi. Auch dieses Mal gab es einen deutschen Matchball im zweiten Satz, abermals wurde er nicht verwertet und abermals ging der Satz verloren. Doch anders als im Halbfinale war das Glück dieses Mal auf der Seite von Arnholdt/Glenzke, "die trotz eines 2:5-Rückstandes "immer an sich geglaubt und weiter gespielt haben", so Ahmann Der verdiente Lohn war die Bronzemedaille.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Kravcenoka/Graudina LAT [9] Arnholdt/Glenzke GER [4] 2-1 (19-21, 26-24, 15-12)

Arnholdt/Glenzke GER [4] Richard/Placette FRA [10] 2-1 (22-20, 20-22, 15-9)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner