volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erfolgreicher Auftakt

volleyballer.de

DVV-Junioren: Erfolgreicher Auftakt

26.08.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5212 Ansichten

Ganz souverän sind Julius Thole/Eric Stadie (Eimsbütteler TV/ Vivantes Sportmedizin Berlin) und Lisa Arnholdt/Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) in die U22 Beach-Europameisterschaften in Thessaloniki/GRE (25. bis 28. August) gestartet.

Drei Spiele und drei Siege gab es zum Auftakt, dabei konnten die Gegner maximal zwölf Punkte in einem Satz erzielen.
Dementsprechend zufrieden äußerte sich Bundestrainer Jörg Ahmann: "Bei uns ist es gut gelaufen, wir haben die Spiele klar gewonnen. Die Gegner waren noch nicht ganz so stark, aber trotzdem muss man so eine Leistung erst einmal in den Sand bringen. Ziel ist es, den Pool zu gewinnen!"

Dabei müssen sich die Teams gedulden, denn die Tage in Thessaloniki sind sehr lang: "Das erste Spiel hat um 8.30 Uhr begonnen, die letzte Runde wurde um 21.00 Uhr angepfiffen", berichtete Ahmann. Am 26. August geht es um 13.20 Uhr (Arnholdt/Glenzke) bzw. 18.20 Uhr (Thole/Stadie) in die Gruppenfinals. Beide Spiele werden live auf Laola1.tv übertragen.

Thole/Stadie wurden im vergangenen Jahr Sechste bei der U20-EM, Arnholdt/Glenzke Fünfte bei der U22-EM. Nun soll es einen Schritt weitergehen und im Idealfall die erste Medaille der seit 2013 gespielten U22-Europameisterschaften gewonnen werden.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung

Thole, J./Stadie GER [5] - Virlan/Badiceanu ROU [28] 2-0 (21-10, 21-8)

Arnholdt/Glenzke GER [4] - Nikolova/Nikolova BUL [29] 2-0 (21-10, 21-12)

Arnholdt/Glenzke GER [4] - Hollas, A./Kure-Pohhomov EST [20] 2-0 (21-10, 21-9)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner