volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei DVV-Duos spielen um die Medaillen

volleyballer.de

DVV-Junioren: Zwei DVV-Duos spielen um die Medaillen

24.08.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5250 Ansichten

Mit Julius Thole/Eric Stadie (Eimsbütteler TV/ Vivantes Sportmedizin Berlin) und Lisa Arnholdt/Nadja Glenzke (DJK Schwäbisch Gmünd/USC Münster) gehen zwei hoffnungsvolle Nachwuchs-Teams bei den U22 Beach-Europameisterschaften in Thessaloniki/GRE (25. bis 28. August) an den Start. Bei sicherlich extrem heißen Temperaturen und starker Konkurrenz gibt Bundestrainer Jörg Ahmann das Halbfinale als Ziel aus.

"Die an eins gesetzten Teams sind die Favoriten, dahinter kommen fünf, sechs Teams, zu denen auch wir zählen, die um das Halbfinale mitspielen. Genau das ist auch unser Ziel!", so Ahmann. Mol/Sorum (NOR) bei den Jungs und Eiholzer/Gerson (SUI) bei den Mädchen führen die Teilnehmerfelder an, beide Duos konnten in der Vergangenheit bereits mit Erfolgen im Nachwuchsbereich aufwarten.

Gerne hätte der Bundestrainer zwei weitere Duos in Griechenland am Start gehabt, doch die Teilnehmerfelder sind voll: "Wir haben erstmals nur zwei Teams am Start, dadurch haben wir eine gute Betreuungssituation", sieht Ahmann auch einen Vorteil in der geringen Anzahl seiner Teams.

Thole/Stadie wurden im vergangenen Jahr Sechste bei der U20-EM, Arnholdt/Glenzke Fünfte bei der U22-EM. Nun soll es einen Schritt weitergehen und im Idealfall die erste Medaille der seit 2013 gespielten U22-Europameisterschaften gewonnen werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner