volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Drei neue aus Übersee für NawaRo Straubing

volleyballer.de

Bundesligen: Drei neue aus Übersee für NawaRo Straubing

23.08.2016 • Bundesligen Autor: Georg Kettenbohrer 5677 Ansichten

Volleyball Bundesligist NawaRo Straubing hat seine Kaderplanung für die Saison 2016/2017 abgeschlossen. Aus Kanada stößt die 23-jährige Zuspielerin Jordan Forrest-Drezet zum Team. Auf der Außen- und Diagonalposition kann Trainer Andreas Urmann künftig auf zwei Damen aus Ohio/USA zählen. Kara Seidenstricker (21 Jahre) und Paige Penrod (24 Jahre) besetzen hier die letzten freien Positionen.

Drei neue aus Übersee für NawaRo Straubing - Foto: Ingrid Senft

Die NawaRo-Neuzugänge Paige Penrod (links), Jordan Forrest-Drezet (2. v. rechts) und Kara Seidenstricker (rechts) stellten sich persönlich beim langjährigen NawaRo-Partner Max Naber (Foto: Ingrid Senft)

"Kara Seidenstricker und Paige Penrod haben wir verpflichtet, um mehr Tiefe auf der Außen- und Diagonalposition zu haben", erklärt Trainer Andreas Urmann. "Kara ist als Linkshänderin flexibel einsetzbar und Paige hat eine gute Schlaghärte. Sie verfügt zudem auch über einen guten Sprungaufschlag." Jordan Drezet soll für den nötigen Konkurrenzkampf im Zuspiel sorgen. "Außerdem ist es für mich wichtig, dass wir im Zuspiel flexibel sind." Urmann bittet jedoch auch um Geduld für sein Team. "Unsere Mannschaft trainiert jetzt seit einer Woche komplett. Ich denke wir brauchen noch etwas Zeit, bis wir einen guten Eindruck haben, wohin die Reise in dieser Saison geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner