volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Legende ist besiegt

volleyballer.de

Olympia: Die Legende ist besiegt

17.08.2016 • Olympia Autor: DVV 5582 Ansichten

Die Goldmedaille im Beach-Volleyball der Frauen wird zwischen Laura Ludwig /Kira Walkenhorst und Agatha/Barbara (BRA, 18. August um 5.00 Uhr deutscher Zeit) ausgespielt. Die Brasilianerinnen setzten sich sensationell gegen Kerri Walsh Jennings/April Ross (USA) durch, die nun nur um Platz drei (18. August um 3.00 Uhr) gegen Larissa/Talita (BRA) spielen.

Für Walsh Jennings war es die erste Niederlage im 27. (!) olympischen Spiel. Zuvor hatte die Ausnahmespielerin nur zwei Sätze überhaupt abgegeben, in Rio gegen die Schweizerinnen Forrer/Vergé-Dépré, in London gegen die Österreicherinnen Schwaiger/Schwaiger - jeweils in der Gruppenphase. Die logische Konsequenz waren drei Olympiasiege (mit Misty May-Treanor), ihr Ziel das vierte Gold. Damit wäre Walsh mit der erfolgreichsten olympischen Ballsportlerin, der US-amerikanischen Basketballerin Lisa Leslie, gleichgezogen. Leslie gewann von 1996 bis 2008 die Goldmedaille.

Doch es kam anders. Und dies lag vor allem an Walsh Jennings. Denn die war das Aufschlagziel der Brasilianerinnen, die enorm viel Druck ausübten und die US-Amerikanerin zu zahlreichen Fehlern zwangen. Im ersten Satz retteten sich die Amerikanerinnen noch in die Verlängerung, ehe ein Ass von Barbara das Ganze beendete. Im zweiten Satz setzte sich das Schauspiel fort, nun scheiterte Walsh Jennings auch mehrfach am Block von Agatha. Die Wende gelang nicht mehr, die Legende war erstmals besiegt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner