volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutschland holt Titel

volleyballer.de

CEV: Deutschland holt Titel

15.08.2016 • CEV Autor: DVV 6083 Ansichten

Während Laura Ludwig /Kira Walkenhorst bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um die Medaillen kämpfen, war die U18 bei der Beach-EM in Brno schon erfolgreich und gewann mit dem Duo Lukas Pfretzschner/Robin Sowa sensationell die Goldmedaille.

Revanche im Finale

Im Finale setzten sie sich in einem knappen Duell mit 21-19 & 26-24 gegen die Russen Gorbenko/Ivanov durch und waren nach dem verwandelten Matchball nicht mehr zu halten. Besonders bemerkenswert: in der Vorrunde trafen beide Teams bereits aufeinander, dort hatten die Deutschen aber gar keine Chance und kassierten eine deutliche Niederlage (17-21, 12-21). "Es war eine unglaublich starke Leistung der Jungs und dem gesamten Team. Ich bin stolz auf die Jungs und Mädels, da alle ein tolles Turnier gespielt haben. Der EM-Titel ist natürlich die Krönung", sagte eine sichtlich gerührte Bundestrainerin Silke Lüdike und bedankte sich bei dem gesamten Staff: "Großen Dank an Leo Waligora und Daniel Krug für ihre starke Arbeit hier vor Ort. Tolles Teamwork."

Mädels schrammen an Medaille vorbei

Mit ein bisschen mehr Glück hätte es für die DVV-Teams gleich noch eine Medaille geben können. Bei den Mädels verpassten Svenja Müller/Hanna Viemann mit Platz vier haarscharf das Podest und verloren das Spiel um Bronze in zwei Sätzen mit 0:2 (24-26, 20-22) gegen Basic/Drobnjak aus Serbien.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "CEV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner