volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Top 4 sind unter sich

volleyballer.de

Olympia: Die Top 4 sind unter sich

15.08.2016 • Olympia Autor: DVV 6062 Ansichten

Die vier besten Teams der Welt spielen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um die Medaillen. Larissa/Talita (BRA, 1) treffen auf Laura Ludwig /Kira Walkenhorst (GER, 4), Agatha/Barbara (BRA, 2) spielen gegen Walsh Jennins/Ross (USA, 3). Die Halbfinals finden am 16. August statt, die Uhrzeiten stehen noch nicht fest.

Bereits beim Hamburg Major im Juli standen die vier weltbesten Teams im Halbfinale, damals siegten Ludwig/Walkenhorst. Das DVV-Duo strebt die Wiederholung dieses Erfolges an, muss dafür aber nicht nur die an eins gesetzten Larissa/Talita bezwingen, sondern auch gegen 12.000 brasilianische Zuschauer bestehen.

Die sahen in den Viertelfinals zwei strauchelnde brasilianische Teams, die mit Nervenstärke und einer gehörigen Portion Glück ein nationales Desaster, das Ausscheiden, verhinderten. Larissa/Talita mussten im zweiten Satz drei Matchbälle gegen Heidrich/Zumkehr (SUI) abwehren, Agatha/Barbara holten im ersten Satz einen 13:19-Rückstand gegen Ukolova/Birlova (RUS) auf.

Dagegen zeigte sich die dreifache Olympiasiegerin Walsh souverän und gewann auch ihr 26. olympisches Beach-Volleyballspiel. Bawden/Clancy (AUS) hatten letztlich gegen die körperliche und spielerische Überlegenheit keine Chance.

Alle vier Teams haben nun einen Tag Pause, am 15. August spielen die Männer ihre Viertelfinals. Am 16. August wird die Beach-Volleyballwelt dann Zeuge von zwei Spielen der besten vier Teams der Welt sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner