volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Frauen-Duos mit starker Bilanz

volleyballer.de

Beach World-Tour: Frauen-Duos mit starker Bilanz

28.07.2016 • Beach World-Tour Autor: DVV 5635 Ansichten

Standen nach der Vormittagssession noch zwei Siege und zwei Niederlagen zu Buche, starteten die Frauen-Duos beim Major in Klagenfurt am Nachmittag richtig durch und gewannen alle vier Spiele, die für zwei Teams schon die Qualifikation für die K.o.-Runde bedeuteten. Als einziges Männer-Team mussten Lorenz Schümann/Julius Thole in die Qualifikation, konnten das Vorrunden-Ticket nach einer Niederlage aber nicht lösen.

Ludwig/Walkenhorst erholen sich schnell

Die erste Überraschung des Tages ließ nicht lange auf sich warten. Das an Nummer eins gesetzte Duo Laura Ludwig /Kira Walkenhorst kassierte gegen Claes/Hughes aus den USA eine empfindliche 0:2-Niederlage und erhielt acht Tage vor dem Start der Olympischen Spiele in Rio zunächst einen kleinen Dämpfer. Besser machten sie es in Spiel zwei und ließen Angela/Elize Maia aus Brasilien in zwei Durchgängen keine Chance. Genau in die gleiche Richtung lief es für Victoria/Bieneck Julia Großner. Nach einer erfolgreichen Qualifikation am gestrigen Tag fiel der Start ins Hauptfeld vorerst mit einer Niederlage gegen Juliana/Lima aus. Es folgte ein Krimi gegen Schwaiger S./Hansel, der beim Stand von 33-31 zu Gunsten von Bieneck/Großner beendet wurde.

Zwei Duos auf Kurs

Noch ohne Satzverlust sind Borger/Büthe und Laboureur/Sude. Beide Teams lieferten bisher ein regelrechtes Feuerwerk ab und erspielten sich mit jeweils zwei Siegen schon vorzeitig das Ticket für die K.o.-Runde. "Gute Laune beim ‎Klagenfurt Major‬! Wir gewinnen die beiden ersten Gruppenspiele und spielen morgen gegen Finnland um den Gruppensieg! Das Tänzchen geht weiter, olé...", kommentierten Borger/Büthe auf ihrer Facebook-Seite den ersten Tag.

Nach nur einem Spiel vorbei war das Turnier in Beach-City für Lorenz/Schümann, die gegen die Schweizer Beeler/Krattiger in drei Sätzen in der ersten Qualifikationsrunde verloren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner