volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Beach-Volleyball Stadion bereit

volleyballer.de

Olympia: Beach-Volleyball Stadion bereit

27.07.2016 • Olympia Autor: DVV 6312 Ansichten

Neun Tage vor dem Start der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro wurde das Beach-Volleyball Stadion, in dem Laura Ludwig /Kira Walkenhorst , Karla Borger /Britta Büthe und Markus Böckermann /Lars Flüggen ab dem 7. August aufschlagen werden, offiziell fertiggestellt und eingeweiht.

Erstes Training absolviert

Als erstes Duo durften die bereits angereisten Kubaner Diaz Nivaldo/Sergio Gonzalez Bayard auf dem Center Court trainieren und Olympia-Luft schnuppern. Bevor es für die DVV-Teams soweit ist, vergehen noch ein paar Tage. Aktuell kämpfen alle Duos beim letzten Major in Klagenfurt um die Medaillen, anschließend folgt der Abflug von Frankfurt/Main für Borger/Büthe und Böckermann/Flüggen am Montag, einen Tag später reisen auch Ludwig/Walkenhorst hinterher.

Platz für 12.000 Fans

Mit einer Kapazität von 12.000 Fans ist das Stadion zwar kleiner als der Bau bei den Olympischen Spielen in London vor vier Jahren, in dem sogar Platz für 15.000 Zuschauer war, doch rein atmosphärisch gesehen dürfen sich alle Gegner der Brasilianer auf einen echten Hexenkessel freuen, in dem jedes Mittel recht ist, um das eigene Team zu unterstützen. "Ich will nicht von Unfairness sprechen, aber es ist sicherlich nicht das Gentleman-Publikum wie in London, das auch dem Gegner großen Respekt zollte. Das ist in Brasilien sicherlich anders", sagt Olympia-Sieger Jonas Reckermann in einem Interview, das am 2. August auf der DVV-Homepage erscheint.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner