volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U19-Weltmeisterschaft: Vier DVV-Duos in Zypern dabei

volleyballer.de

Beach: U19-Weltmeisterschaft: Vier DVV-Duos in Zypern dabei

26.07.2016 • Beach Autor: DVV 5457 Ansichten

Am Mittwoch fällt der Startschuss bei der U19-Weltmeisterschaft in Larnaka (CYP). Aus deutscher Sicht nehmen mit Hanna Viemann/Lena Günther, Marie Koloseus/Sarah Schulz, Milan Sievers/Sven Winter und Dan John/Simon Kulzer die volle Anzahl von vier Duos in der Gluthitze von Zypern teil.

Heiß, heißer, Larnaka

Knapp 36 Grad in der Sonne zeigte das Thermometer am Dienstag auf den Courts in Larnaka an. Bedingungen, mit denen die deutschen Teams erst einmal zurechtkommen müssen, wie auch Bundestrainerin Silke Lüdike sagt: "Wir sind am Montag angereist und haben bisher zweimal trainiert. Wir gewöhnen uns jetzt an die extrem heißen und windigen Bedingungen."

Zwei Teams in der Qualifikation

Bereits am Mittwoch müssen Koloseus/Schulz und John Kulzer beweisen, dass sie mit diesen Wetterverhältnissen umgehen können. Beide Duos treten in der Qualifikation an, um sich das Ticket für die Donnerstag beginnende Gruppenphase zu erspielen. Die Gegner sind noch nicht bekannt und werden am Abend ausgelost.

"Wichtige Erfahrungen sammeln"

"Es ist wichtig, dass alle Spielerinnen und Spieler so viel Erfahrung wie möglich auf diesem Niveau sammeln, um sich weiterentwickeln zu können. Unser erstes Ziel ist natürlich, am Donnerstag mit vier Duos im Hauptfeld zu starten, anschließend werden wir weitersehen. Es ist eine super Truppe und alle arbeiten fleißig, um mit bestmöglichen Bedingungen zu starten", berichtet Lüdike.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner