volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
23-jährige Frauke Neuhaus kommt von MTV Stuttgart zu den Ladies in Black

volleyballer.de

Bundesligen: 23-jährige Frauke Neuhaus kommt von MTV Stuttgart zu den Ladies in Black

20.07.2016 • Bundesligen Autor: Bastian Heckert 7213 Ansichten

Der erste deutsche und insgesamt fünfte Neuzugang für die kommende Saison der Ladies in Black kommt vom Zweitligisten MTV Stuttgart in die Kaiserstadt. Die am 20.4.1993 in Mannheim geborene und 1,85 m große Diagonalspielerin Frauke Neuhaus freut sich auf Erstligaluft in Aachen.

23-jährige Frauke Neuhaus kommt von MTV Stuttgart zu den Ladies in Black  - Foto: Ladies in Black

Frauke Neuhaus (Foto: Ladies in Black)

Frauke begann im Alter von 8 Jahren mit dem Volleyball, begann beim VSG Mannheim-Käfertal ihre sportliche Karriere und wurde später in Stuttgart unter anderem vom ehemaligen Co-Trainer und Trainer der Ladies in Black, Manuel Hartmann, trainiert und gefördert. Zuletzt war ihr Coach beim Reserveteam der Stuttgarterinnen Johannes Koch. Seine Philosophie in Stuttgart - übrigens als Nachfolger von Hartmann - war und ist es, dass sich seine Spielerinnen sportlich entwickeln und dabei an einen Punkt gebracht werden, der möglichst nahe an der maximalen Leistung ansetzt. Dabei sollte immer das Ziel sein, dass irgendwann seine jungen Spielerinnen nicht nur in einer zweiten Mannschaft spielen, sondern eben auch einmal ins Rampenlicht eines Erstligisten treten. Und dieser Schritt ist durch seine Leistungsträgerin nun gemacht. Frauke, die zur Zeit im 6. Semester Sportwissenschaft studiert, auch schon viele Jahre ebenfalls im Handball aktiv war, wird bei den Ladies in Black die Trikotnummer 6 erhalten und freut sich auf die Mitte August beginnende Vorbereitung der im Oktober beginnenden Spielzeit.

Foto: Frauke Neuhaus bei der Unterschrift des LiB-Vertrages neben ihrem Förderer und nun Ex-Trainer Johannes Koch von Stuttgart.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner