volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Julia Schneidler wechselt zum Volleyball-Team Hamburg

volleyballer.de

Bundesligen: Julia Schneidler wechselt zum Volleyball-Team Hamburg

14.07.2016 • Bundesligen Autor: Stephan Lehmann 6618 Ansichten

Mit Julia Schneidler kommt eine erfahrene Spielerin für den Mittelblock zum VTH. Die 32-jährige Leipzigerin spielte zuletzt für Grün-Weiß Eimsbüttel in der Regionalliga und will nun nochmal in der 2. Bundesliga angreifen.

Julia Schneidler wechselt zum Volleyball-Team Hamburg  - Foto: Volleyball-Team Hamburg

Julia Schneidle (Foto: Volleyball-Team Hamburg )

"Als mir die Chance geboten wurde, mich sportlich noch einmal wirklich weiterzuentwickeln, musste ich nicht lange überlegen. Den Ehrgeiz für die zweite Liga habe ich und den Willen es auszuprobieren ebenfalls. Außerdem bin ich gespannt auf dieses komplett neu zusammengestellte Team. Ich denke, dass wir viel voneinander lernen können und hoffe darauf, dass es uns gelingt schnell ein richtiges Team zu werden, damit wir eine ordentliche Saison spielen können."

Für Trainer Fabio Bartolone ist zum einen die Erfahrung von Schneidler, die nebenbei auch noch Beachvolleyball spielt, ein wichtiger Faktor für die Mannschaft. Ein weiterer ist ihre Vielseitigkeit auf dem Feld: "Julia hat in ihrer Volleyball-Laufbahn schon nahezu jede Position gespielt und kann somit, sollte es nötig sein, auf einer anderen Position einspringen. Diese Erfahrungen kommen zudem auch ihrem Spielverständnis zu gute."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner