volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ludwig/Walkenhorst "Sportler des Monats" Juni

Beach: Ludwig/Walkenhorst "Sportler des Monats" Juni

04.07.2016 • Beach • Autor: DVV 1000 Ansichten

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben im Juni alles gewonnen, was möglich war: EM-Titel, Major-Turnier in der Heimatstadt und Grand Slam. Dafür wurden die Hamburgerinnen von den Sporthilfe-geförderten Athleten zum "Sportler des Monats Juni" gewählt.

Ludwig/Walkenhorst "Sportler des Monats" Juni - Foto: FiVB

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Foto: FiVB)

Bei der Abstimmung liegen alle drei Nominierten eng beieinander. Der zweitplatzierte Johannes Floors gewann bei der Leichtathletik-EM der Behindertensportler drei Goldmedaillen im Sprint. Rang drei belegen mit immer noch knapp 30 Prozent die Kanuten Max Hoff/Marcus Groß, die EM-Gold im Kajak-Zweier gewannen.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst wurden ihrer Favoritenrolle bei der EM in Biel (Schweiz) gerecht. Die Hamburgerinnen steigerten sich von Spiel zu Spiel, gaben nach der Gruppenphase keinen Satz mehr ab und verteidigten ihren EM-Titel souverän. Eine Woche nach der EM konnten sie auch das Major-Turnier in Hamburg gewinnen, beim Grand Slam im polnischen Olsztyn folgte der dritte Turniersieg innerhalb von drei Wochen. Nicht zuletzt durch ihre Siege gegen die Top-Teams aus Brasilien und den USA zählen die beiden Deutschen zu den Mitfavoriten für die Olympischen Spiele in Rio.

Der beidseitig unterschenkelamputierte Sprinter Johannes Floors feierte im Juni eine äußerst gelungene EM-Premiere. Der Juniorsportler des Jahres 2015 gewann im italienischen Grosseto sowohl die Rennen über 200 und 400 Meter als auch mit der Sprint-Staffel. Mit drei Goldmedaillen ist der 21-jährige Leverkusener der erfolgreichste deutsche EM-Teilnehmer.

Bei der EM der Kanuten konnte der krankheitsbedingte Ausfall von Max Rendschmidt den deutschen Kajak-Zweier nicht daran hindern, den EM-Titel zu verteidigen. Einer-Spezialist Max Hoff sprach kurzfristig für seinen Essener Vereinskollegen ein und erkämpfte mit Marcus Groß die Goldmedaille.

Gewählt wird der "Sportler des Monats" regelmäßig von den rund 3.800 geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe - unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner