volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Griechenland wird Dritter

volleyballer.de

World League: Griechenland wird Dritter

02.07.2016 • World League Autor: DVV 5889 Ansichten

Die World League Gruppe drei ist fest in europäischer Hand: Griechenland setzte sich bei der Finalrunde in der Fraport Arena in Frankfurt/Main im Spiel um Platz drei 3:1 (25-19, 22-25, 27-25, ) gegen Taiwan durch, anschließend ermitteln Deutschland und Slowenien den Sieger des Turniers und den Aufsteiger in die zweite Gruppe (17.00 Uhr, live bei SPORT1 im Free-TV).

Die Griechen waren hoch motiviert und hatten bereits nach der gestrigen Halbfinalniederlage gegen Slowenien angekündigt, alles zu geben. Schließlich waren die griechischen Volleyballer in der Vergangenheit nicht gerade mit Erfolgen gesegnet. Und so übernahmen die Europäer nach leichten Schwierigkeiten zu Beginn des ersten Satzes das Kommando und setzten mit ihrer körperlichen Überlegenheit Zeichen. Allen voran die Außenangreifer Rafail Koumentakis und Mitar Tzourits. Die Taiwanesen hielten mit ihren Möglichkeiten dagegen, freuten sich über jeden Punkt und belohnten sich durch einige Blockpunkte mit dem Satzausgleich. Auch im dritten Satz waren die Asiaten auf der Siegerstraße, doch drei Satzbälle waren nicht genug. Die Griechen waren in dieser spielentscheidenden Phase "kalt wie eine Hundeschnauze", wehrten alle Satzbälle ab und verwandelten ihren ersten zur Satzführung. Danach war der Widerstand gebrochen, Taiwan hatte sich teuer verkauft, aber Griechenland gewonnen.



Finalrunde am 1./2. Juli in Frankfurt am Main

Teilnehmer: Deutschland, Slowenien, Griechenland, Taiwan

1. Juli: Spiel um Platz 3: Taiwan - Griechenland 1:3 & FINALE: Deutschland - Slowenien (17.00 Uhr)

2. Juli: Spiel um Platz 3: Taiwan - Griechenland 1:3 & FINALE: Deutschland - Slowenien (17.00 Uhr)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner