volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Happy End für TSV GA Stuttgart

volleyballer.de

2. Bundesligen: Happy End für TSV GA Stuttgart

01.07.2016 • 2. Bundesligen Autor: VBL 5586 Ansichten

Gute Nachrichten für den TSV Georgii Allianz Stuttgart: Das Team wird auch in der Saison 2016/17 in der 2. Volleyball Bundesliga Süd der Männer spielen. Anstelle der GreenEnergyVolleys Coburg, die ihren Lizenzantrag vor wenigen Tagen zurückgezogen hatten, wird Stuttgart an den Start gehen.

Ursprünglich drohte den Baden-Württembergern der Gang in die Dritte Liga. Denn nach Berücksichtigung des Auf- und Abstiegs zwischen der 1. und 2. Bundesliga hätte ein zusätzliches Team den Weg in die nächsttiefere Spielklasse gehen müssen. Doch das ist jetzt vom Tisch.

Frank Rüdinger, Teammanager beim TSV Georgii Allianz: "Als ich gelesen habe, dass Coburg nicht zur Verfügung stehen wird, habe ich gesagt: ‚Wir wollen weiter in der 2. Liga spielen.‘ Wir hatten ohnehin einen Lizenzantrag für die 2. Volleyball Bundesliga gestellt. Somit konnten wir umgehend das Signal an die Liga geben, dass wir dabei sein wollen."

Gesagt, getan. Am 18. September wird Stuttgart das erste Heimspiel der neuen Saison bestreiten. Und gleich die erste Partie vor heimischer Kulisse ist ein Kracher. Denn der TSV Georgii Allianz Stuttgart empfängt den Zweitliga-Meister SV Fellbach zum Derby!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner