volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ein schlagkräftiges Trio drückt die Daumen

volleyballer.de

World League: Ein schlagkräftiges Trio drückt die Daumen

01.07.2016 • World League Autor: DVV 6372 Ansichten

Wenn die junge deutsche Mannschaft versucht, am 1./2. Juli den Titel in der World League Gruppe drei in der Frankfurter Fraport Arena zu holen - dieser würde den Aufstieg in die Gruppe zwei bedeuten - werden einige der deutschen Top-Stars abseits des Feldes dabei sein und das Team anfeuern. Jochen Schöps (Rzeszow/POL), Georg Grozer (Schanghai/CHN) und Christian Dünnes (Frankfurt) haben sich angesagt.

Dieses formidable Trio stände den DVV-Männern auch gegen Taiwan im Halbfinale (1. Juli um 17.00 Uhr, live bei SPORT1 im Free-TV) und auch beim Platzierungsspiel am 2. Juli gut zu Gesicht. Doch die drei Diagonalangreifer sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht dabei: Schöps kuriert immer noch seine schwere Schulterverletzung aus dem Vorjahr aus, die ein Mitwirken des DVV-Kapitäns bei der Olympia-Qualifikation verhinderte. Grozer erklärte nach dem Scheitern der Rio-Qualifikation "zumindest für ein bis zwei Jahre in der Nationalmannschaft pausieren zu wollen", sein Kommen am Samstag ist noch nicht ganz gesichert, da er leicht erkrankt war. Und Dünnes war in Berlin Anfang des Jahres eh nur eingesprungen.

Mit Zuspieler Simon Tischer (Friedrichshafen) ist ein weiterer Hochkaräter in der Halle - ein Zeichen, dass der Zusammenhalt und das Klima in der Mannschaft stimmt. Und es lässt sich ohne Weiteres behaupten: Auf dem Feld und im Publikum ist absolute Weltklasse. Tickets für die Spiele gibt es an der Tageskasse.

Finalrunde am 1./2. Juli in Frankfurt am Main

1. Juli: 17.00 Uhr: Halbfinale I: Deutschland - Taiwan & 20.00 Uhr: Halbfinale II: Slowenien - Griechenland

2. Juli: 14.00 Uhr: Spiel um Platz 3 & 17.00 Uhr: FINALE


Die Volleyball-Sendezeiten im Überblick

Freitag, 1. Juli

16:55 Uhr live auf SPORT1: 1. Halbfinale Deutschland - Taiwan

19:55 Uhr live auf SPORT1+: 2. Halbfinale Slowenien - Griechenland

Samstag, 2. Juli*

13:55 Uhr live auf SPORT1 oder SPORT1+: Spiel um Platz 3

16:55 Uhr live auf SPORT1 oder SPORT1+: Finale


*das Spiel mit deutscher Beteiligung wird live im Free-TV gezeigt, das ohne im Pay-TV.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner