volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erster Neuzugang für Essener Volleyballerinnen

volleyballer.de

Dritte Liga: Erster Neuzugang für Essener Volleyballerinnen

30.06.2016 • Dritte Liga Autor: Marcel Werzinger 5954 Ansichten

"Ich wechsle zum VC Allbau Essen, weil ich etwas Neues wagen möchte und Lust auf eine junge ambitionierte Mannschaft habe. Ich möchte mich weiter entwickeln und eine gute Saison spielen.", so der Grund für ihren Wechsel nach Essen.

Erster Neuzugang für Essener Volleyballerinnen - Foto: VC Allbau Essen

Diagonalspielerin Vivian Tänzler (Foto: VC Allbau Essen)

Der VC Allbau Essen begrüßt die 23-jährige Diagonalspielerin Vivian Tänzler in den eigenen Reihen. Die in Berlin geborene Studentin wohnt in Wuppertal und spielte bereits die letzten drei Spielzeiten in der 3. Liga West. In der Liga, in der sie ab der kommenden Saison für den VC Allbau Essen auf Punktejagd gehen wird. Die Diagonalspielerin wechselt vom Ligakonkurrenten SG Langenfeld in den Ruhrpott.

Zusammen mit Ronja Brüggemann wird sie die Position der Diagonalspieler bekleiden. Tanja Lebsack verlässt diese Position und ist fest als Mittelblockerin eingeplant. Bereits am kommenden Montag startet Vivian Tänzler mit ihrer neuen Mannschaft in die Saisonvorbereitung. Zehn Wochen Vorbereitung stehen auf dem Programm ehe es am 18. September ernst wird. Für den Essener Neuzugang geht es am ersten Spieltag dann direkt gegen ihren alten Verein SG Langenfeld.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner