volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heynen benennt 14-er Kader - SLO, GRE und TPE in Finalrunde

volleyballer.de

World League: Heynen benennt 14-er Kader - SLO, GRE und TPE in Finalrunde

27.06.2016 • World League Autor: Thilo von Hagen 6011 Ansichten

Nun steht es fest: Die DVV-Männer treffen bei der Finalrunde der World League Gruppe drei am 1./2. Juli in der Fraport Arena im Halbfinale auf Taiwan (17.00 Uhr). Das andere Semifinale bestreiten Slowenien und Griechenland (20.00 Uhr). Die deutsche Mannschaft bestreitet das Finalturnier mit 14 Spielern, die Bundestrainer Vital Heynen bereits benannt hat.

Um 7.00 Uhr morgens landete die DVV-Auswahl aus Kasachstan kommend heute in Frankfurt/Main, da hatte Heynen natürlich schon seine Hausaufgaben in Form des Kaders für die Finalrunde gemacht. Für Frankfurt rücken die WM-Dritten Lukas Kampa (Wegiel/POL) und Marcus Böhme (Lubin/POL) sowie die Außenangreifer Moritz Reichert (Frankfurt) und David Sossenheimer (Friedrichshafen) in den Kader. Von den elf Spielern, die in Kasachstan 2:1-Siege landeten, wird lediglich Libero Leonhard Tille (z.Zt. ohne Verein) nicht mehr dabei sein.

Im Halbfinale wird es für die DVV-Männer ein Wiedersehen mit den spielfreudigen Taiwanesen geben, die sich überraschend für die Finalrunde qualifizierten und auf dem Weg dorthin auch die deutsche Mannschaft schlugen (3:1). Heynen sagt: "Das ist eine körperlich kleine Mannschaft, die sehr technisch ist und einen anderen Volleyball spielt. Wir dürfen sie nicht unterschätzen, schließlich haben wir gegen sie verloren. Wir müssen uns weiter steigern und das Halbfinale gewinnen, aber wir sind noch entfernt von unserer besten Leistung." Zumal einige Spieler krank (Kampa) waren oder Blessuren hatten (Böhme, Collin).

Über den Zustand der Mannschaft können sich Pressevertreter am 28. Juni von 11.00 bis 13.00 Uhr in der Main-Taunus-Schule Hofheim einen Eindruck verschaffen, wenn die DVV-Männer ein öffentliches Training abhalten. Für Heynen steht fest: "Wir müssen ehrlich sein: Die beiden besten Teams spielen im anderen Halbfinale, Slowenien bleibt der große Favorit. Die Unterstützung der Fans hilft uns aber mit Sicherheit."

Die Fakten zum öffentlichen Training im Überblick
Wann: 28. Juni von 11.00 bis 13.00 Uhr
Wo: Main-Taunus-Schule Hofheim, Rudolf-Mohr-Str. 4, 65719 Hofheim
Wer: Die DVV-Männer

Der deutsche 14-er Kader für Frankfurt
Zuspiel: Lukas Kampa (Wegiel/POL), Jan Zimmermann (United Volleys RM)
Diagonal: Simon Hirsch (Monza/ITA), Daniel Malescha (VfB Friedrichshafen)
Außenangriff: Dirk Westphal (Nantes-Reze/FRA), Christian Fromm (Monza/ITA), Ruben Schott (BR Volleys), Moritz Reichert (United Volleys RheinMain), David Sossenheimer (VfB Friedrichshafen)
Mittelblock: Marcus Böhme (Lubin/POL), Philipp Collin (Tours/FRA), Tim Broshog (SWE Powervolleys Düren), Georg Klein (Antwerpen/BEL)
Libero: Thilo Späth -Westerholt (VfB Friedrichshafen)

Zur World League Gruppe drei
Deutschland ist als Gastgeber als einziges Team für die Finalrunde in der FRAPORT Arena gesetzt, um die drei anderen Finalrundenplätze kämpften folgende elf Teams von fünf Kontinenten: Griechenland, Kasachstan, Katar, Mexiko, Montenegro, Puerto Rico, Slowenien, Spanien, Taiwan, Tunesien, Venezuela.

Finalrunde am 1./2. Juli in Frankfurt am Main
Teilnehmer: Deutschland, Slowenien, Griechenland, Taiwan

1. Juli: 17.00 Uhr: Halbfinale I: Deutschland - Taiwan & 20.00 Uhr: Halbfinale II: Slowenien - Griechenland
2. Juli: 14.00 Uhr: Spiel um Platz 3 & 17.00 Uhr: FINALE

Presse-Akkreditierung
Journalisten, die von der Finalrunde in Frankfurt berichten wollen, müssen sich online über die FIVB-Homepage akkreditieren. Journalisten, die bei der FIVB schon registriert sind, müssen sich dort lediglich einloggen und dort die Akkreditierung für die Finalrunde beantragen.

Tickets
Tickets für das Finalturnier in der FRAPORT Arena gibt es unter www.ticketmaster.de sowie der Ticket-Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz) und unter www.adticket.de

Alle Infos zur World League (Akkreditierung, News, Spielplan usw.): http://bit.ly/1Uh70RZ-WorldLeague

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner