volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
United-Wölfe holen Hochschul-Gold

volleyballer.de

Beach: United-Wölfe holen Hochschul-Gold

24.06.2016 • Beach Autor: Jan Wüntscher 5540 Ansichten

Nach Bronze in Bundesliga und Pokal können sich Peter und Georg Wolf als erste aus dem Team der United Volleys jetzt sogar über Gold freuen. Die 24 und 20 Jahre alten Brüder holten sich den Titel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball in Bayreuth.

Im Finale schlug das Duo, das für die Frankfurter Goethe-Universität an den Start ging, die topgesetzten und Smart-Beachtour-erfahrenen Mirko Schneider und Manuel Harms (Uni Tübingen) mit 2:0 (21:16, 21:18). In der Vorrunde waren sie den Schwaben noch mit dem gleichen Ergebnis unterlegen.

Anschließend blieben "Wolf2" jedoch ohne weiteren Satzverlust und zogen durch den Halbfinalsieg gegen Alexander Krippes/Peter Wagler (Uni Koblenz-Landau) souverän ins Endspiel ein. Mit krachenden Blocks sorgte speziell Peter Wolf, im Bundesligateam zweiter Diagonalangreifer neben Topstar Christian Dünnes und 2011 bereits Deutscher U20-Meister im Beachvolleyball, für die entscheidenden Punkte zum Gewinn der goldenen Siegernadeln. Rang drei ging in einem hochklassigen Teilnehmerfeld an das bayerische Team Yannic Beck und Tim Noack (TU München).

"Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, wie wir überhaupt die ganze Beachsaison über immer besser geworden sind", freute sich der aus Bad Soden-Salmünster stammende Peter Wolf. So konnten er und sein Bruder während der zurückliegenden Wochen bereits die beiden Kategorie-1-Turniere in Friedrichshafen und Coesfeld für sich entscheiden. In der deutschen Rangliste kletterten sie dadurch bis auf Platz 20. Auch im Sand können die United Volleys damit mit zwei ehrgeizigen und erfolgreichen Talenten punkten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner