volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspiel für Fabian Wagner am Mühldorfer Stadtplatz

volleyballer.de

Beach: Heimspiel für Fabian Wagner am Mühldorfer Stadtplatz

22.06.2016 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 5848 Ansichten

Für Fabian Wagner ist das BVV Beach Masters seit 2007 einer der Fixpunkte im Turnierkalender. Für den Abwehrspezialisten des TSV Grafing ist es immer auch ein besonderes Gastspiel in seiner alten Heimatstadt.

Beim ausrichtenden Verein hat Wagner das Volleyball-Einmaleins gelernt und dort ist er auch zu dem exzellenten Beachvolleyballer geworden, der sich auch einmal Bayerns Krone aufsetzen durfte. Viermal stand er in dieser Zeit auf dem Podest. Zuletzt zweimal ganz oben. Das ist auch das Ziel von Wagner mit seinem Partner Konstantin Schmid in dieser Saison wieder. Sie starten von Setzlistenplatz eins aus ins Rennen und sind in Top Form. Zuletzt konnten sie das BVV Beach Masters in Bayreuth gewinnen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Mit Yannick Klement/Janis Späth (SV Schwaig), Mirko Herrmann/Max Kaduk (MTV München), Max Hauser/Harry Schlegel (TSV Herrsching/SV Lohhof) und Moritz Steinberg/Ben Winter (SC Freising/TSV Herrsching) stehen vier Teams bereit, die nur zu gerne den 1. Platz beim Masters im Mühldorf erobern würden. Neben Schmid/Wagner sind noch weitere Teams mit Heimvorteil ausgestattet. Severin Bienek/Matthias Schütze (TSV Mühldorf/TSV Grafing), Hauke Ferch/Daniel Müller (TSV Mühldorf) sowie Alexander und Thomas Brandstetter (TSV Mühldorf) brennen darauf sich dem heimischen Publikum auf dem Stadtplatz zu präsentieren.

Auch das Feld der Frauen kann sich beim BVV Beach Masters in Mühldorf sehen lassen. Die ungekrönte Königin des Mühldorfer Centercourts Gitta Sieber reist mit Partnerin Bianca Peter aus Augsburg an. Sieber gelang das Kunststück seit 2007 in Mühldorf viermal zu gewinnen (2015, 2014, 2013 und 2011) und viermal zweiter zu werden (2010-2007). Doch in diesem Jahr könnte die Serie reißen, denn die Konkurrenz ist stark. Härteste Konkurrenten dürften Hana Kovarova/Christine Weidl (TSV Sonthofen) sein. Neben den bayerischen Vizemeisterinnen muss man aber auch Theresa Hainzlschmid/Eva Schilf (TSV Eiselfing/TSV Sonthofen) und Veronika Kettenbach/Marion Mirtl (TSV Sonthofen) auf dem Zettel haben, wenn es um den Sieg in Mühldorf geht.

Zahlreiche Side-Events
Neben dem BVV Beach Masters am Samstag und Sonntag, bieten die Mühldorfer Volleyballer ein umfangreiches Rahmenprogramm: Am Samstagvormittag findet das Promispiel auf dem Center Court statt. Neben den Mühldorfer Stadträten Thomas Enzinger und Rupert Rigam wird MdB Stephan Mayer wieder ein schlagkräftiges Team anführen. Er ist zugleich Schirmherr der Veranstaltung.

Bereits am Freitag, 24. Juni, kämpfen ab 16 Uhr 23 Firmenteams im Rahmen des Go-To-Beach-Cups um den Siegerpokal. Damit ist die Meldezahl um 20% zum Vorjahr gestiegen.

Am Samstag, 25.6., wird während des Mühldorfer Stadtfests ein Hobby-Mixed-Turnier als Nachtturnier unter Flutlicht ausgetragen. Man darf gespannt sein wie sich die acht Teams bei ungewohnten Bedingungen und sicherlich großem Zuschauerandrang schlagen werden. Spielbeginn ist ab 21 Uhr. Das Turnier endet mit dem Stadtfest gegen 1 Uhr 30.
Am Sonntag, 26.6. ab 9 Uhr kämpfen schließlich wieder Hobbymannschaften um Punkte und Preise. Auch dieses Turnier ist traditionell, soll doch die ganze Bandbreite von Volleyball beim TSV Mühldorf an einem Wochenende in der Mühldorfer Altstadt demonstriert werden.
Die Finalspiele des BVV-Beach-Masters finden am Sonntag ab 13 Uhr am Stadtplatz statt. Das Ende der Veranstaltung mit Siegerehrung ist für ca. 17 Uhr geplant. Schirmherr der Veranstaltung ist MdB Stephan Mayer.

Weitere Informationen zum Turnier:
HP zum Beachevent mit allen Infos: http://beachevent.volleyball-muehldorf.de
TSV Mühldorf, Abt. Volleyball: http://www.volleyball-muehldorf.de
BVV: http://volleyball.bayern/index.php?id=215&typ=turshow&realid=6027
Altstadtfest Mühldorf: http://www.muehldorf.de/altstadtfest/

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner