volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo Beach-Team wird Siebter in Dresden

volleyballer.de

Beach: NawaRo Beach-Team wird Siebter in Dresden

20.06.2016 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 5807 Ansichten

Beim smart beach cup in Dresden spielte das NawaRo Beach-Team Sabrina Karnbaum/Natascha Niemczyk zunächst stark auf, musste danach aber den harten Wochen Tribut zollen. Am Ende steht Platz sieben für die beiden Straubingerinnen.

NawaRo Beach-Team wird Siebter in Dresden - Foto: hoch-zwei, smart-beach-tour.tv

Sabrina Karnbaum (im Angriff) und Natascha Niemczyk von NawaRo Straubing erreichten beim smart beach cup in Dresden Platz sieben (Foto: hoch-zwei, smart-beach-tour.tv)

Am Samstag begann das Turnier verheißungsvoll für Karnbaum Niemczyk. In Runde eins siegten sie klar gegen Florentina Büttner/Valeria Fedosova mit 2:0 (21:8, 21:17). Somit ging es in Runde zwei gegen die Top gesetzten Katharina Schillerwein/Cinja Tillmann. In einem packenden Match ging der erste Satz an das NawaRo Beach-Team (21:19). Danach legten die Favoriten eine Schippe drauf und sicherten sich die weiteren Durchgänge (10:21, 10:15).

Somit ging es für Karnbaum/Niemczyk in der Verliererrunde weiter. In dieser trafen sie zunächst auf Swantje Basan/Anne Domrose. Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk spielten hier souverän und gewannen mit 2:0 (21:17, 21:16). Somit hatten die NawaRo Beacherinnen Platz sieben sicher. Mehr sollte es nicht mehr werden. Im Spiel gegen Lisa Arnholdt/Anni Schumacher konnten Karnbaum/Niemczyk nicht mehr an ihre Top-Leistung anknüpfen und verloren mit 0:2 (17:21, 16:21). Somit endete der Ausflug nach Dresden für Karnbaum/Niemczyk bereits am Samstagabend.

"In den ersten drei Spielen im Turnier haben wir eine gute Leistung gezeigt. Im vierten Spiel ist uns dann etwas die Kraft ausgegangen", fasste Natascha Niemczyk den Auftritt des NawaRo Beach-Teams zusammen. Vor allem das Spiel gegen die Top gesetzten Schillerwein/Tillmann zeigte, welch Potential das NawaRo Beachteam hat: "Wir haben wir anfangs sehr gut gespielt.. Doch gute Aufschläge unserer Gegnerinnen haben uns dann im zweiten und dritten Satz jeweils in Rückstand gebracht", so Niemczyk.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt dem NawaRo Beach-Team nicht, denn bereits ab Dienstag schlagen die beiden Straubingerinnen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Bayreuth auf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner