volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VCW-U14 heiß auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden

volleyballer.de

Jugend: VCW-U14 heiß auf die Deutsche Meisterschaft in Dresden

16.06.2016 • Jugend Autor: Micha Spannaus 6089 Ansichten

Bereits seit Wochen fiebern und trainieren die Nachwuchstalente des VC Wiesbaden auf dieses Highlight hin: Am bevorstehenden Wochenende steigen die Deutsche Meisterschaften der U14 in Dippoldiswalde bei Dresden. Am Samstag und Sonntag stehen sich dort die besten 16 Teams Deutschlands gegenüber.

Der VC Wiesbaden trifft dabei in der Vorrunde auf äußerst namhafte Gegner. Der SV Bad Laer, die Nachwuchsschmiede aus Niedersachsen, hat sich gerade den Titel "Deutscher Meister" in der Altersklasse U16 gesichert, der Ausrichter Dresdner SC ist immer zu beachten und der SC Potsdam hat beim Vorbereitungsturnier in Wiesbaden gezeigt, dass er um den Titel mitspielen kann.

"Bad Laer ist zwar eine kleinere jedoch technisch starke Mannschaft, gegen die wir uns viel bewegen und unsere Größenvorteile ausspielen müssen. Potsdam und Dresden haben einen großen und starken Angriff, den es in den Griff zu bekommen gilt. Hier haben wir in den letzten Wochen noch einige taktische Überraschungen trainiert", sieht VCW-Nachwuchstrainer Oliver Bernzen sein Team gut gerüstet. Genau wie seine Spielerinnen freut er sich auf die Partien gegen die starken Gegner.

Die Wiesbadenerinnen wollen mindestens den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe erreichen, um somit eine Chance auf eine Top-Ten-Platzierung zu haben. "Die Mädels haben sehr gut trainiert und sich super entwickelt. Wir hoffen, sie können das Event Deutsche Meisterschaft genießen und ihre beste Leistung abrufen. Was dann hinterher rauskommt, werden wir sehen", baut das Trainerteam keinen Druck auf die jungen Spielerinnen auf!

Die Mannschaft des VCW für die Deutschen Meisterschaften U14 in Dipoldiswalde: Anastasia Cekulaev, Zoe Fach, Charlotte Khayyer, Lara Erdmann, Pauline Bietau, Sarah Ganschow, Chiara Escher, Annika Hopp, Oliver Bernzen (Trainer), Dana Zajac (Co-Trainer), Bettina Kammer (Physio)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner