volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rio 2016: Caipirinha-Gläser mit Rio-Sand

volleyballer.de

Olympia: Rio 2016: Caipirinha-Gläser mit Rio-Sand

12.06.2016 • Olympia Autor: DVV 5597 Ansichten

Offiziell beendet ist die Olympia-Qualifikation Teil eins am 13. Juni. Dann wird das Olympic Ranking geschlossen und die jeweils besten 17 Frauen- und Männer-Teams stehen fest. Für den DVV werden die Duos Laura Ludwig /Kira Walkenhorst (HSV), Karla Borger /Britta Büthe (MTV Stuttgart) und Markus Böckermann /Lars Flüggen (Der Club an der Alster) in Rio die deutschen Farben vertreten.

Der DVV wird das Trio dem DOSB zur Nominierung vorschlagen, der Dachverband wird diese dann formal nominieren. Vorab beglückwünschte DVV-Präsident Thomas Krohne die drei Teams beim Major Hamburg und überreichte ihnen Caipirinha-Gläser mit Sand, der dem Rio-Sand nachempfunden wurde. "Dies als kleine Geste von uns, wir sind stolz auf euch! Und in Rio wird dann kein Sand in den Gläsern sein, in Rio werden wir - hoffentlich nach tollen Erfolgen - eine Caipirinha zusammen trinken", so der Präsident.

Ob noch ein zweites deutsches Männer-Team dazu kommt, entscheidet sich in den nächsten Wochen, wenn die finalen Turniere im Continental Cup anstehen (22.-26. Juni in Stavanger und 5.-10. Juli in Sotchi/RUS).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Olympia"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner