volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
2x Kontinuität und 1x frischer Wind für den VC Allbau Essen

volleyballer.de

Breitensport: 2x Kontinuität und 1x frischer Wind für den VC Allbau Essen

08.06.2016 • Breitensport Autor: Marcel Werzinger 6070 Ansichten

Einige Spielerinnen begleitet er schon seit vielen Jahren. Seit einiger Zeit ist er den Trainern eine wichtige Hilfe und den Spielerinnen ein wichtiger Ratgeber. So manchen Einsatz hat er mit seinen Behandlungen erst möglich gemacht.

Henning Putzmann wird auch kommende Saison auf der Mannschaftsliste der Essener zu finden sein. Als Physiotherapeut wird er Trainer Marcel Werzinger mit Rat und den Spielerinnen mit Tat zur Seite stehen. Schön einen Fachmann durch und durch an Board zu haben, meint Trainer Marcel Werzinger.

Einen weiteren wichtigen Mann in der kommenden Saison kennen viele gut. Zumindest seine Stimme ist den Zuschauern in der Sporthalle Bergeborbeck bekannt. Auch in der Saison 2016/2017 wird Ewald Brüggemann die Zuschauer im Hummelnest als Hallensprecher begrüßen. Eine wichtige Aufgabe beim VC Allbau Essen liegt weiter in den verantwortungsvollen Händen des sportlichen Leiters des Franz Sales Hauses. "Manchmal ist Ewald aufgeregter als wir, aber das macht ihn aus. Er steht zu 100% hinter uns und fiebert immer fleißig mit.", so Kapitän Lena Verheyen.

Für frischen Wind sorgen wird der neue Co-Trainer des VC Allbau Essen. Die Aufgaben im Training und während der Spiele werden mit steigendem Niveau nicht weniger. Der 17-jährige Johannes Bleckmann wird Trainer Marcel Werzinger künftig unterstützen. Der Schüler bringt trotz seines jungen Alters bereits Erfahrung als Trainer mit und wird der Mannschaft mit seinem

Engagement und seinem Ehrgeiz zur Seite stehen. "Ich freue mich, dass Johannes dazu stößt. Ich kenne ihn nun schon ein wenig länger. Er ist top zuverlässig und höchst engagiert.", freut sich Marcel Werzinger über die neue Unterstützung.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner