volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Volleyballer des TVR gastieren im DVV-Pokal in Düren

volleyballer.de

DVV-Pokal: Die Volleyballer des TVR gastieren im DVV-Pokal in Düren

03.06.2016 • DVV-Pokal Autor: Lajana Kampf 5250 Ansichten

Der TVR blickte gespannt nach Zeuthen: Dort wurde am Freitag, 3. Juni 2016 im Rahmen der Bundesligaversammlung das Achtelfinale des DVV-Pokals ausgelost. Für die Erstligavolleyballer vom Neckar steht fest: Es gilt eine schwere Aufgabe in Düren zu meistern.

Das DVV-Pokalfinale wird 29. Januar 2017 zum zweiten Mal in der Mannheimer SAP-Arena ausgetragen. Es wäre ein Traum für die Volleyballer vom Neckar, das Finale vor 12.000 Zuschauern zu spielen.

Auf diesem Wege muss allerdings zunächst das Achtelfinale gewonnen werden und da geht es am Mittwoch, 26. Oktober 2016 gegen die SWD powervolleys Düren. "Leider war das Losglück nicht auf unserer Seite, es gibt nur zwei Begegnungen, in denen Teams der 1. Bundesliga aufeinander treffen und eins davon haben wir bekommen", so Manager Philipp Vollmer. "Zudem hätten wir uns für unsere Fans natürlich ein weiteres Heimspiel gewünscht". Nichtsdestotrotz freut sich Vollmer auf das Pokalachtelfinale: "Düren ist ein attraktiver Gegner und wir konnten sie in der vergangenen Saison schlagen auch wenn wir uns vor allem auswärts immer etwas schwer getan haben".

In der zweiten Begegnung zweier Bundesligateams kommt es zwischen den Berlin Recycling Volleys und den United Volleys RheinMain zur Neuauflage des Halbfinales des vergangenen Jahres und damit zu einem echten Kracher.

Der Traum vom Pokalfinale in Mannheim bleibt für die Rottenburger bestehen!

Das Achtelfinale im Überblick:

Sieger Nordwest-Nordost - TSG Solingen Volleys
Sieger Ost-Süd - VfB Friedrichshafen
Sieger West - TSV Herrsching
Sieger Nord - SVG Lüneburg
Sieger Südwest - Netzhoppers KW-Bestensee
Sieger Südost - TV Ingersoll Bühl
SWD powervolleys Düren - TV Rottenburg
Berlin Recycling Volleys - United Volleys RheinMain

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner