volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U12 w bei Hessenmeisterschaft mit hervorragendem 3. Platz

volleyballer.de

Jugend: U12 w bei Hessenmeisterschaft mit hervorragendem 3. Platz

17.05.2016 • Jugend Autor: Johannes Thiel 5508 Ansichten

Unsere jüngsten Volleyballerinnen waren nur als Nachrücker ins 24er Teilnehmerfeld aufgerückt. Zu nervös spielten sie teilweide bei der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft. Umso erfreulicher und beeindruckender war Ihr Auftreten bei der U12 Hessenmeisterschaft am 07.05. in Bad Soden.

Nominell als "schwächstes" Team in das Turnier gestartet, überraschten die Krifteler Mädchen die Gegner aus Breitenbach und Wald-Michelbach mit zwei klaren 2:0 Siegen. Im Überkreuzspiel mussten sich Stella Lengte, Devrim Akar und Sophia Euler dann mit der zweiten Breitenbacher Mannschaft messen. Auch hier gelang den Mädchen ein souveräner 2:0 Erfolg. Im Viertelfinale wartete Wiesbaden II auf unser Team. Selbstbewusst wurde Wiesbaden mit guten Aufschlägen und platzierten Bällen unter Druck gesetzt. So dass am Ende in einem engen Satz mit ein wenig Glück ein 15:13 Sieg zu Buche stand. Voll konzentriert ging es dann in den zweiten Satz. Während Kriftel an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen konnte, verloren die Wiesbadener Mädchen ihren Faden und mussten sich mit 15:8 geschlagen geben. Im Halbfinale hieß der Gegner Eschwege (der spätere Hessenmeister). In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel mit langen Ballwechseln behielten die Eschweger aufgrund der höheren Präzision, fast nie wurde ins Aus gespielt, die Oberhand. Am Ende hieß es 13:15 und 7:15 aus Krifteler Sicht. Damit war ein hervorragender und verdienter 3. Platz erreicht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner