volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U21 Beach-WM: Auch Stadie/Rudolf Neunte

volleyballer.de

DVV-Junioren: U21 Beach-WM: Auch Stadie/Rudolf Neunte

16.05.2016 • DVV-Junioren Autor: DVV 5473 Ansichten

Mit zweimal Platz neun endeten die U21 Beach-Weltmeisterschaften in Luzern/SUI aus deutscher Sicht: Nach Lisa Arnholdt/Sarah Schneider (DJK Schwäbisch Gmünd/TSV Frankenberg) verloren auch Eric Stadie/Niklas Rudolf (Vivantes Sportmedizin Berlin/VC Olympia Berlin) ihr Achtelfinale, sie unterlagen den Brasilianern George/Arthur mit 0:2 (16-21, 18-21).

Das deutsche Duo hielt gegen die Brasilianer gut mit und führte auch in den Sätzen, doch es gelang Stadie/Rudolf nicht, das hohe Niveau dauerhaft zu halten. Die Brasilianer konterten und sicherten sich am Ende die Sätze. "Die Brasilianer hatten großen Respekt vor uns, weil sie vor zwei Jahren bei der Jugend-Olympiade gegen uns verloren hatten. Man hat gemerkt, dass die Brasilianer schon viele Spiele auf hohem Niveau gemacht haben. Punktuell ist uns das auch gelungen, aber nicht dauerhaft. Das führe ich auch auf die geringere Turnierpraxis zurück", zog Bundestrainer Elmar Harbrecht sein Fazit zum Spiel.

Zwar fällt die Ergebnis-Bilanz mit zweimal Platz neun nicht unbedingt zufriedenstellend aus, Harbrecht sieht dennoch Positives: "Die vier Spieler, die wir hier hatten, sind Spieler, die Potenzial haben und wollen. Wir müssen als Bundestrainer und Verband nun dafür sorgen, dass wir die Rahmenbedingungen schaffen, damit sie den Sprung in den Erwachsenenbereich schaffen. Zum Beispiel müssten wir viel mehr zusammen mit dem Erwachsenenbereich zusammen arbeiten, das machen andere Nationen. Vom Talentpotenzial müssen wir uns überhaupt nicht verstecken!"

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner