volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Männer müssen hellwach sein - Tickets sichern für die Finalrunde in Frankfurt/Main

volleyballer.de

World League: DVV-Männer müssen hellwach sein - Tickets sichern für die Finalrunde in Frankfurt/Main

12.05.2016 • World League Autor: DVV 5693 Ansichten

Zu nachtschlafender Zeit und am Morgen - das sind die gewöhnungsbedürftigen Uhrzeiten für die DVV-Männer in der World League-Vorrunde in Mexiko (17.-19. Juni) und Kasachstan (24.-26. Juni), die der Weltverband FIVB nun bekannt gab. Dagegen angenehm, weil "normal", wird es bei der Finalrunde in Frankfurt/Main (1./2. Juli) zugehen, wenn die deutsche Mannschaft am späten Nachmittag aufschlägt. Tickets für das Finalturnier in der FRAPORT Arena gibt es unter www.ticketmaster.de und www.adticket.de sowie der Ticket-Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz).

Deutschland ist als Gastgeber als einziges Team für die Finalrunde in der FRAPORT Arena gesetzt, um die drei anderen Finalrundenplätze kämpfen elf Teams von fünf Kontinenten. Neben der deutschen Mannschaft sind mit Slowenien, Montenegro, Griechenland und Spanien vier weitere Europäer am Start, allesamt gelten als Finalrunden-Kandidaten. Dabei kommt es bereits in den Vorrundenturnieren zu europäischen Duellen, wenn die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen auf Montenegro (1x) und Ex-Europameister Spanien (2x) trifft. Beide Teams sind übrigens auch Gegner in der EM-Qualifikation im September diesen Jahres.

Mit Georg Klein (Antwerpen/BEL) nominierte Bundestrainer Vital Heynen noch einen Spieler nach, der bereits einige Länderspiele absolviert hat und den Reigen junger Spieler erweitert.

Die Vorrundenturniere mit deutscher Beteiligung (dt. Zeiten)

In Mexiko City (gegen MEX, ESP, MNE)
17.6.: MNE - GER (1.00) & MEX - ESP (3.30)
18.6.: GER - ESP (1.00) & MEX - MNE (3.30)
19.6.: ESP - MNE (23.00) & MEX - GER (1.30)

In Alma Ata/KAz (gegen KAZ, ESP, TPE)
24.6.: ESP - TPE (8.10) & KAZ - GER (11.40)
25.6.: TPE - GER (8.10) & KAZ - ESP (11.40)
26.6.: GER - ESP (8.10) & KAZ - TPE (11.40)

Finalrunde am 1./2. Juli in Frankfurt am Main
Teilnehmer: Deutschland und die drei besten Teams der Vorrunde

1. Juli: 17.00 Uhr: Halbfinale I: Deutschland - Vorrunden-4. & 20.00 Uhr: Halbfinale II: Vorrunden-2. - Vorrunden-3.
2. Juli: 14.00 Uhr: Spiel um Platz 3 & 17.00 Uhr: FINALE

Jetzt Tickets sichern
Tickets für das Finalturnier in der FRAPORT Arena gibt es unter www.ticketmaster.de und www.adticket.de sowie der Ticket-Hotline 01806-999 0000 (0,20 EUR/Verbindung aus dt. Festnetz / max. 0,60 EUR/Verbindung aus dt. Mobilfunknetz).

Der deutsche 22-er Kader
Zuspiel: Lukas Kampa (Radom/POL), Sebastian Kühner (BR Volleys), Jan Zimmermann (United Volleys RM)
Diagonal: Simon Hirsch (Latina/ITA), Daniel Malescha (TSV Herrsching)
Außenangriff: Denis Kaliberda , Christian Fromm (Perugia/ITA), Dirk Westphal (Nantes-Reze/FRA), Moritz Karlitzek, Tom Strohbach (TV Rottenburg), Moritz Reichert (United Volleys RM), Ruben Schott (BR Volleys), David Sossenheimer (TV Ingersoll Bühl)
Mittelblock: Marcus Böhme (Lubin/POL), Philipp Collin (Tours/FRA), Tim Broshog (Maaseik/BEL), Noah Baxpöhler (VSG Coburg/Grub), Tobias Krick (United Volleys RM), Georg Klein (Antwerpen/BEL)
Libero: Thilo Späth (VfB Friedrichshafen), Leonhard Tille (VSG Coburg/Grub), Julian Zenger (Volley YoungStars Friedrichshafen)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner