volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Acht Teams am Start - Kampf um die Olympia-Plätze geht weiter

volleyballer.de

Beach World-Tour: Acht Teams am Start - Kampf um die Olympia-Plätze geht weiter

03.05.2016 • Beach World-Tour Autor: DVV 5514 Ansichten

Nach Südamerika folgt Europa, nach den Fortaleza Open die Sotchi Open (3.-8. Mai). In Russland sind insgesamt acht deutsche Teams am Start, für Jonathan Erdmann /Kay Matysik , Karla Borger /Britta Büthe , Katrin Holtwick /Ilka Semmler und Chantal Laboureur /Julia Sude eine weitere Gelegenheit, Punkte für das Olympia-Ranking zu sammeln.

In den Hauptfeldern (4.-8. Mai) steht neben dem genannten Quartett noch das Interims-Duo Markus Böckermann /Alexander Walkenhorst . Walkenhorst ersetzt den noch verletzten Lars Flüggen. In der Qualifikation (3. Mai) treten zuvor Toni Hellmuth/Eric Stadie, Nadja Glenzke/Kim Behrens sowie Sandra Ittlinger/Yanina Weiland.

Während die deutschen Frauen-Teams untereinander um den zweiten Startplatz für Rio kämpfen, gilt es für die Männer-Duos Erdmann/Matysik und Böckermann/Flüggen, sich unter den Top 15 des Olympia-Rankings zu platzieren. Aktuell belegen Böckermann/Flüggen genau den 15. Platz in diesem Ranking, Erdmann/Matysik liegen mit 410 Punkten direkt dahinter, haben allerdings erst elf von zwölf Turnieren in der Wertung. Sotchi wie auch die folgenden Turniere in Antalya/TUR, Cincinnati/USA, Moskau/RUS (Grand Slam), Biel/SUI (EM) und Hamburg (Grand Slam) werden den Ausschlag geben, welche DVV-Teams bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro um die Medaillen spielen oder ob die Männer noch den "Umweg" über den Continental Cup, eine zweite Qualifikationsmöglichkeit, gehen müssen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner