volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erdmann/Matysik im Halbfinale

volleyballer.de

Beach World-Tour: Erdmann/Matysik im Halbfinale

01.05.2016 • Beach World-Tour Autor: DVV 6025 Ansichten

Was für ein Comeback von Kay Matysik mit Partner Jonathan Erdmann ! Das National-Duo steht beim Fortaleza Open/BRA im Halbfinale und trifft dort auf die Grimalt-Cousins/CHI (30. April um 23.00 Uhr, live bei www.youtube.com). Dagegen schieden Laura Ludwig /Kira Walkenhorst , Teresa Mersmann/Isabel Schneider (jeweils 9.) und Lisa Arnholdt/Anni Schumacher (17.) früh in der Ko-Phase aus.

Mehrere Wochen war Matysik aufgrund einer Muskelverletzung außer Gefecht, nun meldet er sich eindrucksvoll zurück und wählt dabei nicht den einfachsten Weg: zwei Teams aus Brasilien und die an zwei gesetzten US-Boys Gibb/Patterson wurden aus dem Weg geräumt, egal wie die Bedingungen sind: "Gegen die Brasilianer haben wir nicht nur im Sturm, sondern auch bei sintflutartigen Regenfällen gespielt. Solche Wetterkapriolen habe ich selten erlebt, der Regen kam frontal!", so Matysik.

Durch die lange Verletzungszeit - diese gab es bereits im Vorjahr - liegen Erdmann/Matysik aktuell noch hinter einem Startplatz für Rio. Das Ergebnis von Fortaleza mit mindestens 350 Punkten (4. Platz) fließt aber komplett auf das Punktekonto, da das DVV-Duo erst zehn von zwölf Turnieren in der Wertung hat.

Vielleicht war das Wetter an dem "Katastrophenauftaktsatz" von Ludwig/Walkenhorst gegen Juliana/Lima schuld. Zwar steigerte sich das DVV-Duo danach, die Dreisatzniederlage konnte jedoch nicht verhindert werden.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Juliana/Lima BRA [4] Arnholdt/Schumacher GER [27] 2-0 (22-20, 22-20)

Mersmann/Schneider GER [12] Pazo/Agudo VEN [9] 2-1 (15-21, 21-15, 15-13)

Ludwig/Walkenhorst GER [2] Juliana/Lima BRA [4] 1-2 (7-21, 21-16, 10-15)

Meppelink/Van Iersel NED [3] Mersmann/Schneider GER [12] 2-0 (23-21, 21-18)
Erdmann/Matysik GER [6] Thiago/Harley BRA [31] 2-1 (21-19, 17-21, 15-9)

Álvaro Filho/Vitor Felipe BRA [5] Erdmann/Matysik GER [6] 0-2 (19-21, 18-21)

Gibb/Patterson USA [2] Erdmann/Matysik GER [6] 0-2 (18-21, 21-23)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner